2,0i 8V auf 2.0 16V

Diskutiere 2,0i 8V auf 2.0 16V im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe seit kurzen einen vectra a2.0i gt mit kat (leider) würde gern wissen ob ich mein kabelbaum drin lassen kann wenn ich auf 16v umbaue.
corsa-grasser

corsa-grasser

Frischling
Themenstarter
habe seit kurzen einen vectra a2.0i gt mit kat (leider) würde gern wissen ob ich mein kabelbaum drin lassen kann wenn ich auf 16v umbaue.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: 2,0i 8v auf 2.0 16v

Nur der Motor-Kabelbaum muss getauscht werden.

Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer

jo und meld dich wenn du denn 8v raus hast...

interesse !! :super:

mfg

F

Fightclub_Vectra

Gast

Und vergiss nicht auch die Bremsen zu machen. der 8V hat nur 236x20mm aber du brauchst laut Umrüstkatalog 256x20..........:ja:

Ich schlachte grad nen Vectra GT 16V. Also wenn du Hinterachse mit Scheibe brauchst, Bremse vorn usw... und auch sonst noch andere Teile, kannst dich ja ma melden :baby1: :baby1: :baby1:

Gruß jens

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

...der 8V hat die gleichen Bremsen wie ein 16V. 256mm. Da braucht er nix ändern.

corsa-grasser

corsa-grasser

Frischling
Themenstarter

Und vergiss nicht auch die Bremsen zu machen. der 8V hat nur 236x20mm aber du brauchst laut Umrüstkatalog 256x20..........:ja:

Ich schlachte grad nen Vectra GT 16V. Also wenn du Hinterachse mit Scheibe brauchst, Bremse vorn usw... und auch sonst noch andere Teile, kannst dich ja ma melden :baby1: :baby1: :baby1:

Gruß jens
wenn du nen heckspoiler drauf hast den könnt ich gebrauchen, wenn ich den kabelbaum wechseln muss, dann baue ich gleich auf c20let um, wenn einmal arbeit dann richtig.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gruß jens
mach ich falls mein kumpel ihn nicht will der fährt corsa a wie ich früher.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nur der Motor-Kabelbaum muss getauscht werden! Der Kabelbaum wird über einen Stecker im Motorraum vom restlichen Fahrzeugkabelbaum getrennt und bleibt auch am Motor dran. Das ist nun wirklich das einfachste am ganzen Umbau.

corsa-grasser

corsa-grasser

Frischling
Themenstarter

jo und meld dich wenn du denn 8v raus hast...

interesse !! :super:

mfg
mach ich ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gruß jens
wenn du noch nen gt fahrersitz hast wär cool mein ist ziemlich am arsch ;(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2,0i 8V auf 2.0 16V

2,0i 8V auf 2.0 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Oben