2.0 Umbau

Diskutiere 2.0 Umbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute wollte mal fragen was mann am 2.0 Vectra B Motor so umbauen kann damit man mehr PS raus bekommt.Hoffe es kann mir einer weiter helfen...
S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo leute wollte mal fragen was mann am 2.0 Vectra B Motor so umbauen kann damit man mehr PS raus bekommt.Hoffe es kann mir einer weiter helfen.

MFG

T

THOOR

Gast
saugrohr
oder turbokit
nocken
planen lassen
kanäle schleifen
chippen
steuergerätanpassung
etc

S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wieviel ps sind das denn wenn ich das alles machen würde.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Als Sauger mit Einzeldrossel kommst du auch schon über 200PS. Aber ich persönlich würde keine 3000€ in einen X20XEV reinstecken...

S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Und warum nicht,keine Leistung?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Für das Geld würd ich mir lieber gleich einen LET einbauen. Oder ein anderes Auto holen..

S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Was ist denn ein LET,habe keine große ahnung derwegen frage ich.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
C20LET >> 2.0 16V Turbo. Gab`s im Vectra-A und Calibra. 204PS. Wenn der drin ist, kannst du für vergleichsweise ganz kleines Geld schnell über 300PS rausholen.

S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wenn aber einen gebrauchten Turbo holt da weist du nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist mit den Turbo.
Den 2.0L 16v würde ich mit 44tkm bekommen.

Max 16V

Max 16V

Mitglied
Moin

Das das alles viel Geld kostet ist ja klar!
Ich fahre ebenfalls 2liter wollte das alles machen Chip usw............

Und 44000 KM ist doch cool, kannste lange fahren bis zum Umbau!

Mir pesönlich zu teuer der schnick schack mit Turbo ich bau diesen Winter auf 2,5liter und danach auf 3liter um.

Hubraum ist durch nix zu ersetzen! darum gib dich erstmal damit ab, andere fahren "nur" 1,6 oder 1,8er!

MfG

Marcel

Thema:

2.0 Umbau

2.0 Umbau - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Oben