2.0 16v muckt manchmal!!!!

Diskutiere 2.0 16v muckt manchmal!!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier und habe schon die 1. probleme!!!! und zwar spinnt mein kleiner letzte zeit mal ein wenig rum manchmal geht er im leerlauf...
Vectra-Pilot06

Vectra-Pilot06

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

bin neu hier und habe schon die 1. probleme!!!!

und zwar spinnt mein kleiner letzte zeit mal ein wenig rum manchmal geht er im leerlauf einfach aus dann schwankt seine leerlaufdrehzahl und manchmal leuchte beimstarten die Motorkontrollleuchte die ist aber wen man die zündung kurz weg nimmt aus und alles normal!!!

und heute hatte ich was ganz krasses wollte Motor ausmachen zieh schlüssel ab und er laüft einfach weiter!!!!heute hats bei uns sehr stark geregent vieleicht hat es was damit zu tun!!! :rolleyes:

kennt jemand so was oder schon mal gehört!!!!

motor c20xev 2.0 16 136ps

Danke !!!!

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

kenne mich da zwar nicht so aus,
würde mal das Multimeter ansehen,
schauen ob irgendwo Kabel durchgescheuert sind (wegen des Laufenbleibens nach dem Schlüsselabziehen). :kiffer:

Würde auch mal Alle Leitungen prüfen, auf Verkorkung oder ähnliches.

mfg

Markusw91

Schulti69

Schulti69

Foren As
mache mal das leerlaufregelventil raus und mache es mit bremsenreiniger sauber.
und das mit dem weiterlaufen kann an der kontaktplatte vom zündschloß hängen oder eine strombrücke von der nässe im kabelbaum.mußt ihn mal auf scheuerstellen prüfen
mfg schulti69

Vectra-Pilot06

Vectra-Pilot06

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi

ich glaube ich weiß wo dran es liegt !!!
habe einen Plasma Tacho der seit kurzen auch nicht mehr Funxt!!!könnte sein das da sich ein kabel gelöst hat!!!aber das werde ich am w end überprüfen!!!
werd euch dann sagen was es war!!!

neue Frage:

also für den BC brauch ich einen gelben stecker hinter Amarturen brett

mein vectra ist ein facelift 94`er CDX

gruss alex

Thema:

2.0 16v muckt manchmal!!!!

2.0 16v muckt manchmal!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Oben