18 Zoll und größer auf Vectra B: was muss verändert werden?

Diskutiere 18 Zoll und größer auf Vectra B: was muss verändert werden? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich schau gerade nach 18 zoll oder 19 zoll felgen für meinen vectra b facelift baujahr 2000. 20 zoll denke ich mal sehen auch nicht schlecht...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
hallo ich schau gerade nach 18 zoll oder 19 zoll felgen für meinen vectra b facelift baujahr 2000. 20 zoll denke ich mal sehen auch nicht schlecht aus aber ich will ja nicht nur cruisen. was mus alls geändert werden wenn ich 18 oder 19 zoll felgen drauftu? brauch ich federwegbegrenzer? hab da keine ahnung... spurverbreiterung?? hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg: MAX

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
AW: 18 Zoll und Größer auf Vectra b was muss verändert werden??

naja also bis ich da was finde bei 18 seiten... kann mir keiner schnell sagen was man da machen muss???

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

dafür gibt es ja die Suchfunktion...:151::151:

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

.. wenn sich die Felgenbreit nicht ändert und der Abrollumfang auch gleich bleibt, musst nichts ändern .. dann wird es halt immer weniger Gummi .. 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und weil du zu faul bist was zu suchen .. hier mal was mit 18" ...

hallo,
also ich fahre einen B caravan 1.6 16V!!!
hab jetzt 225/35 R18 ET 35 drauf in kombination mit einem Weitec Fahrwerk 40/40!
Radläufe vorne u hinten Bördeln u an vorderachse wie gehabt das plastik ein wenig ausschneiden!das wars auch schon!!hoffe konnte jemand helfen, weil 18" sind ja immer beliebter auf nem vecci :-) gruß an alle, vectrastussy

Zuletzt bearbeitet:
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter

aha okay... also was wäre zb mit denen??

- 7,5x18
- ET 35
-Lochkreis 5x100

Die würden doch passen? nix am Radkasten ändern oder?

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher

Zitat von #1MAX:
naja also bis ich da was finde bei 18 seiten... kann mir keiner schnell sagen was man da machen muss???
Na mehr als Entgegenkommen kann man net.
Sorry, aber das Lesen kann auch nicht noch übernommen werden... :))

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

aha okay... also was wäre zb mit denen??

- 7,5x18
- ET 35
-Lochkreis 5x100

Die würden doch passen? nix am Radkasten ändern oder?
5x100..???

5x110 sinds wohl

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter

nein das sind schon 5*100.... normaler lochkreis für vectra b....
warum?

k0dj^

k0dj^

Doppel-As

Weil der Normale Lochkreis für einen Vectra B nicht 5x100 ist sondern 5x110...

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter

5*110??? nah? ich hab erst original 17 zoll opel sport felgen draufgetan und die waren auch 5*100 und die 15 zoll davor auch 5*100....

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Opel hat 5x110

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As

Hi,

also manche aus der erste Serie Vectra B (nach Werksferien '95) hatten in Kombination mit 1.6 und glaube auch 1.8 Motorn noch einen 4x100 LK ansonsten immer 5x110. Und wenn du das mir nicht glaubst, hier mein unschätzbarer Rat. Geh zu deinem Auto nimm Zollstock mit, umd miss gefälligst nach !!!

MfG vauxi_07

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter

ohh sorry stimmt hab mich vertann.... sorry

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Da gibt es ein oder vllt war es das Thema, da wurde alles was in das Thema neu geschrieben wurde von Jürgen, einem unserer Mods bzw. CoAdmin, auf der ersten Seite zusammengefasst ;-)

Suche und wenige Klicks hätten das verraten, zumal das glaube sogar oben angeheftet, gemarkt,.... ist.

Generel kann man zu 18 oder 19" auch schlecht Aussagen treffen. Je nach Felge und/oder Reifendimensionen.

Ich fahre bspw. 5x112 8x18, per Versatzschrauben auf 5x110 mit 215/40 Reifen, ohne irgendetwas an der Karosserie gemacht zu haben.
Fahrwerk ist ein Gewinde was ca. 50/35mm eingestellt ist.

Am Alten hatte ich 7x17 5x110 mit 205/40 Reifen und ebenfalls ca. 50/40 Fahrwerk, wurde ebenfalls nichts an der Karosserie verändert.

War / ist bei beiden eine sehr knappe Sache gewesen, aber vom TÜV als gerade noch so fahrbar angesehen.
War diesbezüglich auch ein sehr kritischer Prüfer, schleifen tat/tut nichts.

Grüße Maik

Thema:

18 Zoll und größer auf Vectra B: was muss verändert werden?

18 Zoll und größer auf Vectra B: was muss verändert werden? - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,

Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,: Hallo, ich habe zwar für meinen Vecci Alufelgen 16 zoll, die sind aber ohne Gutachten (Reifengröße steht nicht drin) -.- Ich suche für den Sommer...
  • Opel Vectra C Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????

Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????: Hallo zusammen, da ein Server Fehler gewesen ist stelle ich meine Fragen noch einmal hier rein:-) Und zwar habe ich einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein

Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe mir im Januar einen Vectra C Caravan 2.2 Direkt gekauft. Auf dem waren Sommerreifen auf Alus mit...
  • Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt

Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt: Hallo, ich hab mir zum Sommer neue Alus gegönnt: 195/60/15. Soweit ist alles wunderbar, bloß fängt jetzt der Bordcomputer an zuspinnen. Die...
  • Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,

Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,: Hallo, ich habe zwar für meinen Vecci Alufelgen 16 zoll, die sind aber ohne Gutachten (Reifengröße steht nicht drin) -.- Ich suche für den Sommer...
  • Opel Vectra C Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????

Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????: Hallo zusammen, da ein Server Fehler gewesen ist stelle ich meine Fragen noch einmal hier rein:-) Und zwar habe ich einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein

Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe mir im Januar einen Vectra C Caravan 2.2 Direkt gekauft. Auf dem waren Sommerreifen auf Alus mit...
  • Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt

Neue Felgen ein Zoll größer -> BC spinnt: Hallo, ich hab mir zum Sommer neue Alus gegönnt: 195/60/15. Soweit ist alles wunderbar, bloß fängt jetzt der Bordcomputer an zuspinnen. Die...
  • Oben