18" beim vectra a

Diskutiere 18" beim vectra a im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin mädles hab mal ne frage wie groß ist der aufwand um 18" felgen unter den vectra a zu bekommen es sind 8x18 et 35
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
moin mädles

hab mal ne frage wie groß ist der aufwand um 18" felgen unter den vectra a zu bekommen

es sind 8x18 et 35

J

juergen

Ex Co-Administrator
es kommt jetzt drauf an, was für ein Fahrwerk du darauf nutzen willst. Ich gehe mal davon aus, das du das Serienfahrwerk nicht rein haben willst. Je nach dem wie tief du kommst, wirst du Hinten sowie vorne nur Bördeln und und ordentlich Ziehen müssen. Gerade vorne um im Radeinschlag noch Spielraum zu haben. Gehst du Fahrwerksmäßig auf 60mm oder mehr runter, wirst du den Radkasten noch ordentlich von innen aushöhlen müssen. Sprich der Radkasten wird im wahrsten Sinne des Wortes von innen schön rund geklopft. Dazu wäre dann natürlich ein ganz flacher Reifen von Vorteil. Entscheidend ist auch wie tief das Bett der Felge ist. bzw. wie weit der Reifen dort verschwindet. Schaue dir mal unten den Anhang an. Das ist ein von der Fa. CMC-Automotive bearbeiteter Honda Civic. Da sind 18 Zöller drauf und da wurde das absolute Maximum an Radkastenausfüllung herausgeholt.

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
steht doch oben jürgen die ham ne et 35

würde dann evtl auf 40 - 50 mm zurückrüsten habe ja immo nen 60er drinn

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
jürgen, den civic hatten wir schonmal hier glaube ich, der hat ein airride und wurde für die aufnahmen maximal runtergelassen. das ist so wie auf dem foto nicht fahrbar

J

juergen

Ex Co-Administrator
@ malsehn

nein, habe ja mit der Fa. gesprochen. Der Honda hat kein Airride, der hat ein Gewindefahrwerk und ist so wie er da steht fahrbar. :wink1: Das ist halt die Kunst der Radkastenbearbeitung.

@ vectra a 4x4

die ET wollte ich nicht wissen. Ich meinte nur, das jede Felge ein unterschiedliches Felgenbett ( wo der Reifen drin sitzt ) hat. Jenachdem wie hoch der Reifen dann raus schaut, hast du ja noch etwas Spielraum.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
dann war das im anderen forum, irgendwo hatte ich das mit dem airride gelsen. sind das die mit deinem fake in ebay? :baby1: ... möchte aber gern mal wissen, ob der civic noch restfederweg hat.... mit "fahrbar" meine ich nämlich nicht nur, das das ganze ohne zu schleifen rollen kann ... :(

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ach, und jürgen, wie "flach" ein reifen auf der felge aufzieht, hängt m.w. nur von den massen des reifens im verhältnis der felge ab. die felgenform (es gibt heute glaube ich sowieso nur noch tiefbettfelgen) spielt dabei keine rolle, denn die felgen haben alle einen "hump" auf dem die reifenflanke letztendlich sitzt, und der ist i.d.r. gleich hoch, egal, wie die felgenlandschaft zwischen den beiden humps aussieht... (sonst müssten ja alle neuen run-on-flat systeme ballonbereifung haben, oder felgen mit druckwarnsystemen müssten reifen mit einer ausbuchtung in der lauffläche aufweisen :D ) korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, bin ja auch kein reifenhändler...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
also bin mittlerweile soweit das ich weiß das es geht bei einigen mit mehr bei anderen vectras mit weniger karosseriearbeiten ich glaub ich werd den versuch in angriff nehmen mit den 18"er sofern der verkäufer mitspielt :baby1: , achso ja der civic war hier im forum und der hat nen restfederweg von glaub 2 cm im normalbetrieb :(

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
kann dir auf jedenfall sagen das ich schon einen vectra a cc mit 18" carline cm 8 gesehen hab.

J

juergen

Ex Co-Administrator
@ malsehn

großes sorry, hast recht, ich habe mich da vertan. Ich meinte wichtig ist wie flach der Reifen auf der Felge kommt, was natürlich abhängig von der Reifenhöhe als solches ist. Ja, das ist die Firma, die zu Werbezwecken ihre Schweller auf meinen Vecci verpflanzt hat.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
dann stimmt's natürlich. ein 70er reifnequerschnitt auf 18" geht mit sicherheit nicht drunter (nur als beispiel, nicht zur nachahmúng empfohlen) :D

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
so hab jetzt nen deal soweit klar gemacht. werden definitiv 8x18 wie schon beschrieben mit 225/35 er bereifung bilder werden dann so im juli/august folgen 8)

Thema:

18" beim vectra a

18" beim vectra a - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b

Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b: Hallo an alle Ich hab mal eine Frage,vielleicht hat jemand das Probleme schon gehabt.Wie erkenne ich ein defekten Multitimer ?? Diese Sachen gehen...
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b

Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b: Hallo an alle Ich hab mal eine Frage,vielleicht hat jemand das Probleme schon gehabt.Wie erkenne ich ein defekten Multitimer ?? Diese Sachen gehen...
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Oben