17 Zoll Winterreifen auf Vectra C

Diskutiere 17 Zoll Winterreifen auf Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich habe bereits Winterreifen auf originalen 17" GTS-Alufelgen mit 225/45 Bereifung, leider zu spät habe ich meine Papiere...
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe bereits Winterreifen auf originalen 17" GTS-Alufelgen mit 225/45 Bereifung, leider zu spät habe ich meine Papiere nachgegückt, da steht diese Größe als Sommerbereifung (((
Darf ich mit solche Reifengröße fahren...was kann man machen, geht eintragen lassen...?
Weil an meinem Wagen verschiedene Felgengröße mantiert wurden, sind alles eingetragen von 17" mit 235/45 bis 18" 225/40, spielt das auch keine Rolle für Winterberiefung?

A

anwill

Gast
Wenn die Reifengrösse und auch die Felgen in den Papieren eingetragen sind, dann ist es egal ob es Sommer- oder Winterreifen sind.

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Die Reifengröße ist nur als Sommerbereifung eingetragen...die Alufelgen sind vom Werk

Fummy80

Fummy80

Routinier
Bei mir waren nur die 215/50 17 als reiner Sommerreifen eingetragen!
Von den 225/45 17 stand da nirgends was, und die größe hab ich jetz als Winterreifen ohne das ich se eintragen lassen mußte

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Wenn die Reifengrösse und auch die Felgen in den Papieren eingetragen sind, dann ist es egal ob es Sommer- oder Winterreifen sind.
das ist leider nicht richtig. Du benötigst ein Gutachten, dass du bei 17' Wintereifen keine Schneeketten drauf machen darfst. Gibt es bei Opel zu bekommen, nicht beim FOH sondern bei Opel direkt in Rüsselsheim.

Diese benötigen nur deine Fahrgestellnummer und damit dann einfach zum TüV fahren und fertig.

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Von den 225/45 17 stand da nirgends was, und die größe hab ich jetz als Winterreifen ohne das ich se eintragen lassen mußte
Opel erlaubt bei dieser Reifengrösse keine Schneeketten !!!

Zuletzt bearbeitet:
cash02507

cash02507

Mitglied
Opel erlaubt bei dieser Reifengrösse keine Schneeketten !!!
Leider auch nicht ganz richtig!
Bei den 225/45/17 sind laut Reifenkatalog Schneeketten zulässig! Also problemlos als Winterreifen zu fahren!
Bei den 215/50/17 sind allerdings keine Schneeketten zulässig! (Also nur mit Tüv-Eintragung und der Auflage keine Schneeketten zu benutzen legal fahrbar.)
Weiß der Geier warum!!! Das Gutachten war wohl letztendlich zu teuer!8)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ups, da bin ich mit den beiden Zahlen durcheinander gekommen

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Du benötigst ein Gutachten, dass du bei 17' Wintereifen keine Schneeketten drauf machen darfst. Gibt es bei Opel zu bekommen, nicht beim FOH sondern bei Opel direkt in Rüsselsheim.

Diese benötigen nur deine Fahrgestellnummer und damit dann einfach zum TüV fahren und fertig.
Wie kann man dies Gutachten kriegen, nach Rüsselscheim fahren???:Fragezeichen:

Thema:

17 Zoll Winterreifen auf Vectra C

17 Zoll Winterreifen auf Vectra C - Ähnliche Themen

• zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen

zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen: Da ich meinen "alten" Radsatz immer noch nicht verkauft habe, aber langsam Platz benötige biete ich einfach beide Sätze an. Welcher zuerst...
  • Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er ist 117.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS Es ist...
  • Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen

Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen: Hallo Zusammen, ich suche entweder: einen Satz "Standräder". D.h. alte Stahl oder Alufelgen mit alten Reifen - hauptsache halten die Luft...
  • Verkaufe meinen Vectra B Caravan i500

Verkaufe meinen Vectra B Caravan i500: Das Fahrzeug befindet sich in einem dem Alter enstsprechend guten Zustand Kilometerleistung: 188.000 km. Der Zahnriemen wurde bei 170.000 km...
  • [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll

[Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll: Hallo Freunde, wie oben schon geschrieben suche ich Winterreifen auf Stahlfelge, wichtig ist das Sie eine ET von unter 45 haben. Danke! :D
  • [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll - Ähnliche Themen

• zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen

zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen: Da ich meinen "alten" Radsatz immer noch nicht verkauft habe, aber langsam Platz benötige biete ich einfach beide Sätze an. Welcher zuerst...
  • Opel Vectra B V6

Opel Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe einen silbernen Opel Vectra B. Er ist 117.000 km gelaufen und Baujahr 2000. Es handelt sich um einen 2,5 V6 mit 170 PS Es ist...
  • Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen

Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen: Hallo Zusammen, ich suche entweder: einen Satz "Standräder". D.h. alte Stahl oder Alufelgen mit alten Reifen - hauptsache halten die Luft...
  • Verkaufe meinen Vectra B Caravan i500

Verkaufe meinen Vectra B Caravan i500: Das Fahrzeug befindet sich in einem dem Alter enstsprechend guten Zustand Kilometerleistung: 188.000 km. Der Zahnriemen wurde bei 170.000 km...
  • [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll

[Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll: Hallo Freunde, wie oben schon geschrieben suche ich Winterreifen auf Stahlfelge, wichtig ist das Sie eine ET von unter 45 haben. Danke! :D
  • Oben