16VOpel Motor im Golf 2

Diskutiere 16VOpel Motor im Golf 2 im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Habe gerade was Geniales gelesen in der Vw scene da hat ein Typ einen 2 Liter 16 V aus einen Kadett Gsi samt Getriebe in einen vw golf 2...
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Habe gerade was Geniales gelesen in der Vw scene da hat ein Typ einen 2 Liter 16 V aus einen Kadett Gsi samt Getriebe in einen vw golf 2 verpflanzt und das ding sieht mit seinen verchromten anbauteilen auch noch gut aus ,wäre dann ja mal eine Option einen Vw motor mal in einen Opel zu bauen .Aber scherz beiseide der Typ hat sich da mächtig mühe gegeben super und sauberer umbau ,würde mich mal Intresieren wie das Teil mit dem Opel Motor auf einen Treffen ankommt .

S

Seb Cy

Gast
Solange er die Motorhaube nicht öffnet oder nicht davon erzählt, wirds keine Probleme geben 8)

Seb

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
dsop hat so nen umbau vor jahren schon gemacht und es gibt noch etliche nicht dokumentierte umbauten mit dem c20xe im golf 2

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Na ja für den Motor braucht er sich nicht zu schämen ,hatte eben mal bei google eingegeben opel motor im golf und siehe da kein einzelfall kommen auf der bilder galerie ein paar umbauten mit dem motor.

DS237

DS237

Gelber Engel
ja und ein typ hat im golf den xe und sein kumpel im opel den 16v aus dem golf. ist ja wie mit den honda vtec motoren. die wurden auch schon in minis verbaut.

M

misterY

Schichtcheffe
ja und ein typ hat im golf den xe
Der hats richtig gemacht.

und sein kumpel im opel den 16v aus dem golf.
Und der falsch :)

Der Opel 16V ist der deutlich bessere Motor.
Und die VW Karosse, zumindest was Rost angeht, deutlich besser als ...., egal was für ein Opel es ist, er ist besser als dieser ;(
Nur wenns um Golf 3 geht, der steht rostmäßig den schlimmsten alten Opel in nichts nach. Stichwort: Lopez-Effekt.

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Aber laut dem bericht ein Umbau der es in sich haben muss da muß ja gar nichts gepasst haben angefangen über motorhalter bis zu den antriebswellen und ganz zu schweigen die elektrik, den motor erst mal mit der elektrik des golfs zum laufen zu bringen.

Thema:

16VOpel Motor im Golf 2

16VOpel Motor im Golf 2 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Motor startet nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Oben