16V Probleme

Diskutiere 16V Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab da ein Problem. Hab meinen Astra F von 1,6 16V auf 2,0 16V (C20XE) umgebaut .Er lief einwandfrei ohne zu mucken.Dann war ich noch mal...
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo

hab da ein Problem.
Hab meinen Astra F von 1,6 16V auf 2,0 16V (C20XE) umgebaut .Er lief einwandfrei ohne zu mucken.Dann war ich noch mal auf der Bühne weil die Federn geknackt haben und die Temp.-Anzeige nicht ging.Als ich fertig war sprang er nicht mehr an. Wir haben alles versucht. Kompression ist da,Zündfunke ist da und Sprit .Die Kerzen sind aber nass. Steuergerät,LMM,Kurbelwellensensor,Klopfsensor haben alles getauscht er will nicht.Dann haben wir ihn angeschleppt und er läuft nur auf drei Pötten obwohl immer noch alles da ist und Steuerzeiten stimmen,dabei qualmt er richtig dunkel grau.

Was könnte das sein ??? :idee:

MFG Chriss

K

Kombinator

Mopedschrauber
also ich tipp mal auf den mitnehmer der hinter dem zündverteiler ist der ist aus plastik und bricht des öfteren und dann hört sich es so an wie du es beschreibst !!
also verteiler komplett weg und dann siehst du schon so nen kleinen stift der da in so n loch gehört der sollte ganz sein wenn nicht dann hast du den fehler schon,nun die schlechte nachricht den gibts nicht einzeln also neuer verteiler!!!!
wenn es das nicht ist könnnte ich mir vorstellen das irgendwo ein kabel gebrochen ist und dem steuergerät ein falsches signal gibt was die nassen kerzen erklären würde!!!
hoffe ich konnte dir helfen......

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Danke für den Rat den hatte ich auch schon getauscht und der Alte war auch i.O.!! Denke mal es wird wohl auch eines der Kabel sein .Danke für die schnelle Hilfe ich werde gleich mal schauen !!

MFG Chriss :wink1:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hab den Fehler gefunden,die Sau pumpt Sprit durch die Kurbelgehäuseentlüftung und es waren 10 Liter Sprit in der Ölwanne !!

MFG Chriss :rolleyes:

K

Kombinator

Mopedschrauber
hart!! das hab ich auch noch nicht gehört,was war letztendlich der grund das er das gemacht hat ??? :klatsch:

Thema:

16V Probleme

16V Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!

Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!: Hallo, mein Name ist Sascha, bin 43 und komme aus dem Kreis Recklinghausen. Ich fahre jetzt seit Dezember 16 nen Vectra C Limo ( BJ 11/03, 1.8 16V...
  • Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland: Guten Morgen, Mein Name ist Peter, 51 Jahre Jung und komme aus Marsberg / Sauerland. Seit Montag fahre ich einen 1996er Vectra CD, 1,8 i 16V. Ich...
  • Opel Vectra B 2,0 16V macht Probleme

2,0 16V macht Probleme: Hallo, habe seit heute probleme mit meinem vectra b-cc. es handelt sich um einen 98er X20XEV, also 2,0 16V. und zwar war es heute im laufe des...
  • Grüße aus Altdorf bei Nürnberg

Grüße aus Altdorf bei Nürnberg: Hi ich bin der Michi Ich hab jetzt meinen ersten Vectra B es ist ein 1.6 16V EZ. 1998 mit 96000 km. Ich hoffe ihr könnt mir helfen falls ich...
  • Grüße aus Altdorf bei Nürnberg - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!

Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!: Hallo, mein Name ist Sascha, bin 43 und komme aus dem Kreis Recklinghausen. Ich fahre jetzt seit Dezember 16 nen Vectra C Limo ( BJ 11/03, 1.8 16V...
  • Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland: Guten Morgen, Mein Name ist Peter, 51 Jahre Jung und komme aus Marsberg / Sauerland. Seit Montag fahre ich einen 1996er Vectra CD, 1,8 i 16V. Ich...
  • Opel Vectra B 2,0 16V macht Probleme

2,0 16V macht Probleme: Hallo, habe seit heute probleme mit meinem vectra b-cc. es handelt sich um einen 98er X20XEV, also 2,0 16V. und zwar war es heute im laufe des...
  • Grüße aus Altdorf bei Nürnberg

Grüße aus Altdorf bei Nürnberg: Hi ich bin der Michi Ich hab jetzt meinen ersten Vectra B es ist ein 1.6 16V EZ. 1998 mit 96000 km. Ich hoffe ihr könnt mir helfen falls ich...
  • Oben