16V DOHC & mpi für Vectra A 1,6

Diskutiere 16V DOHC & mpi für Vectra A 1,6 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal nachfragen, ob es sowas überhaupt gibt. Würde der Zylinderkopf vom 2,0 16V evtl. auch passen? Und eben obs irgendeine Möglichkeit...
S

Sarah

Frischling
Themenstarter
Wollte mal nachfragen, ob es sowas überhaupt gibt.
Würde der Zylinderkopf vom 2,0 16V evtl. auch passen?

Und eben obs irgendeine Möglichkeit auf mpi umzurüsten.

Mein Mädchen soll nämlich endlich über 190 km/h fahren...

Und ganz nebenbei gibts für meinen Vectra (Bj. 89) auch ein 6-Gang-Getriebe?

Was würde der ganze Spaß ca. kosten?

LG,

Sarah und "Mädchen"

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
So leid es mir tut:

Sarah schrieb:
Würde der Zylinderkopf vom 2,0 16V evtl. auch passen?
Nein, dafür brauchst du einen anderen Block. Eigentlich ist beim 16V alles anders.

Sarah schrieb:
Und eben obs irgendeine Möglichkeit auf mpi umzurüsten.
Nein. Auch das geht bei dem kleinen Wecker leider nicht...so einfach. Du kannst dir höchstens eine neue Einpritzanlage nebst Steuergerät und entsprechenden Sonsoren extra für deinen Motor anpassen lassen...aber das sprengt eindeutig den Rahmen. Dafür bekommst du locker einen 16V mit Auto drumrum.

Sarah schrieb:
Und ganz nebenbei gibts für meinen Vectra (Bj. 89) auch ein 6-Gang-Getriebe?
Nein. Auch das geht nicht. Das F28 passt nur für größeren Blöcke ab 1,8 Liter Hubraum.

Wenn du unbedingt einen 16V haben willst, wirst du deinem Mädchen wohl einen anderen Motor implantieren müssen. Oder den Wagen verkaufen und einen 16V kaufen...was manchmal sogar günstiger wird.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hi

also das f28 würde ich frühestens ab nem 2,0 16v fahren btw an nem gemachten 2,0 8v ab 160 ps aufwärts

Thema:

16V DOHC & mpi für Vectra A 1,6

16V DOHC & mpi für Vectra A 1,6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Unterschiede zwischen Z22SE & Z22YH

Unterschiede zwischen Z22SE & Z22YH: Hi! Ich wollte mal fragen was genau die Unterschiede zwischen dem beiden Motoren sind. Bei dem Z22SE steht immer 16V dabei und bei dem Z22YH...
  • Vectra bockt und spuckt

Vectra bockt und spuckt: Hallo Leute !! Habe ein Problem, wenn ich mit meinen Vectra fahre ist er nur noch am bocken und am spucken ich weiß nicht mehr weiter ich brauche...
  • Vectra bockt und spuckt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Unterschiede zwischen Z22SE & Z22YH

Unterschiede zwischen Z22SE & Z22YH: Hi! Ich wollte mal fragen was genau die Unterschiede zwischen dem beiden Motoren sind. Bei dem Z22SE steht immer 16V dabei und bei dem Z22YH...
  • Vectra bockt und spuckt

Vectra bockt und spuckt: Hallo Leute !! Habe ein Problem, wenn ich mit meinen Vectra fahre ist er nur noch am bocken und am spucken ich weiß nicht mehr weiter ich brauche...
  • Oben