12-Volt-Steckdose im Kofferraum

Diskutiere 12-Volt-Steckdose im Kofferraum im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will mir eine 12Volt Steckdose für eine Kühlbox im Kofferraum nachrüsten. Meine Fragen an Euch.... ....würdet Ihr die Steckdose auf...
DJF

DJF

Tripel-As
Themenstarter
Ich will mir eine 12Volt Steckdose für eine Kühlbox im Kofferraum nachrüsten.

Meine Fragen an Euch....

....würdet Ihr die Steckdose auf Dauerplus schalten ???
....gibt es eine Dauerplusleitung in den Kofferraum (Caravan) ???

Danke erstmal

Gruß Daniel

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
AW: 12Volt Steckdose im Kofferraum

moin,
dauerplus gibs glaube ich nicht, zumindest bei meinem nicht.
Ich würde mir nen schalter dafür anbauen, irgendwo vorne.
Und kein zu dünnes kabel +Sicherung.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

es gibt eine dauerplusleitung,hinten in der mitte unterm schlossbügel.da liegt der originalkabelsatz für die anhängerdose.vorne ne sicherung rein und schon ist strom auf dem kabel.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

ich hab aber ne ahk. dann kann ich da nicht rangehen oder?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

warum solltest da net ran gehen können?die 30(dauerplus) hast eh nur bei ner 13pol dose drauf.
wie gesagt es liegt auf jeden fall was da zumindest bei mir.

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As

Was zieht sone Kühlbox für Strom?

Hintergrund ist nur folgender: Ich kenne Spezialisten die haben nen Schiebedachmotor an die Stromversorgung für die Innenraumleuchte mit angeschlossen. Soetwas is nu elektrisch gar nicht vertretbar und kreuz gefährlich. Das vorhandene Kabel dort war viel zu dünn!!!

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As

Hmm... dann würd ich das ganze aber nicht nur für eine Kühlbox auslegen, sondern evtl. für etwas das auch mehr Strom zieht. So dass man auch mal was anderes praktisches anstecken kann, wie z.B. n kleinen Kompressor.

Und ne Leitung von Vorne nach Hinten durchzuziehen ist wirklich kein Ding

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

also wenn ich mich recht entsinne liegen hinten 1,5er oder 2,5er kabel das reicht dicke aus.da kannst schon ne menge anschließen.
bei ner kühlbox kommt es immer darauf an was sie zieht da sind alle unterschiedlich ,am besten mal drauf schauen.

DJF

DJF

Tripel-As
Themenstarter
So, wollte meine Freude mit Euch teilen :wink1:,

habe heute mal die Zeit gefunden mich dem Thema "12 Volt Steckdose" anzunehmen.

Nach dem ich den halben Kofferraum zerlegt hatte, viel mir ein dickes Kabelbündel, dort wo Stiffler gesagt hat, auf.

In diesem Kabelbündel sprang mir direkt ein dickes rotes Kabel ins Auge (ca. 1,5 - 2,5 mm²). An diesem roten Kabel direkt mal den Stromchecker ranngehalten und siehe da....Dauerplus-Leitung :ja:.

Der Rest war ein Kinderspiel, Steckdose verbaut, Masse angeschlossen, Pluskabel inkl. zusätzlicher Sicherung angeschlossen und Fertig.

Ob dieses Kabel Serienmäßig verbaut wird oder nur in Verbindung mit einer Anhängerkupplung weiß ich nicht, auf jeden Fall bei mir ist es da (habe ja auch ne AHK 13-Polig) :bingo:.

Gruß Daniel

S

Stephan68

Gast
Tach
Ich habe am samstag an unserem Caravan 1,6 16V (EZ 12.99) ne abn. AHK von Brink mit dem E-Satz von Jaeger ohne Checkcontrol verbaut.Ich habe im Infodisplay nur die Uhrzeit,die Temperatur und das Radio aufgeführt.Ich habe am Schlossträger keinen zusätzlichen Stecker.Angeschlossen an beiden Rücklichtern und Ende.Habe ich überhaupt einen Dauerplusleitung liegen?Wenn ja wo liegt sie denn???Wie läuft das mit der Anhängercontrolleuchte in der Instrumententafel?
Danke im voraus :ja::ja:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
Hab am Sicherungskasten die Sitzheizung angezapft, für den Stecker im Kofferraum.
Sicherung reicht völlig, weil beide Hodengriller+Klima+Kühlbox, wird nie an sein.
Wenn doch, dann pech, dann Fliegt die Sicherung vermutlich.

R

Reast

Frischling
Hallo,
habe heute auch meinen Kofferraum zerlegt, aber lediglich ein dünnes Kabelbündel vor dem Schlossbügel direkt hinter der Polsterabdeckung gefunden, welches von links nach rechts zu den lampen läuft. Dort geht es mit nem Stecker direkt in die Lampen, also kann es ja wohl nicht für die AHK gedacht sein.
Habe ebenfalls die Ladekantenplastikabdeckung abgeschraubt konnte aber auch durch die Löcher des darunterliegenden Metalls keinen weiteren Kabelstrang entdecken. Habe ich an der falschen Stelle gesucht, ist der dünne gefundene Strang doch der richtige oder kann es sein, dass dieses Kabel nicht immer verbaut wurde. Mein Opel Vectra B ist von Ende 1998.
@Stiffler: Hast du denn ne AHK serienmäßig eingebaut?
Thx!

Thema:

12-Volt-Steckdose im Kofferraum

12-Volt-Steckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Opel Vectra B Spannung Lichtmaschine

Spannung Lichtmaschine: Hallo, bei laufendem Motor im Leerlauf habe ich an der Batterie eine Spannung von etwa 13.3 Volt, wird die Drehzahl höher steigt sie noch etwas...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 dti Probleme

Vectra B 2.2 dti Probleme: Hallo liebe forumsmitglieder. ich bin mit meinem Latein am Ende. Der 2.2 dti springt nicht mehr an. Habe die Glühkerzen getauscht da er immer...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Keine zündfunken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Opel Vectra B Spannung Lichtmaschine

Spannung Lichtmaschine: Hallo, bei laufendem Motor im Leerlauf habe ich an der Batterie eine Spannung von etwa 13.3 Volt, wird die Drehzahl höher steigt sie noch etwas...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 dti Probleme

Vectra B 2.2 dti Probleme: Hallo liebe forumsmitglieder. ich bin mit meinem Latein am Ende. Der 2.2 dti springt nicht mehr an. Habe die Glühkerzen getauscht da er immer...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Oben