1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben

Diskutiere 1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, möchte euch wegen meines Problemes zu befragen, evtl. kennt einer dieses Phänomen und kann eas dazu schreiben. Erst bestand das...
C

Chakuza

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

möchte euch wegen meines Problemes zu befragen, evtl. kennt einer dieses Phänomen und kann eas dazu schreiben.

Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das er beim Gas geben stottert und nicht richtig läuft. Hier
wurde eine neue Zündspule eingebaut und er lief wieder.

Aber jetzt ist es anders. Anfangs war es so, das es meist am Rückweg nach Hause passierte, jetzt aber schon nach ein paar Minuten. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme, aber halt nur ein paar minuten.

Wenn es dann auftritt ist das so, ich gebe Vollgas und es geht ganz langsam vorwärts. Max 4000 Umdrehungen mehr geht nicht mehr auch im Stand nicht. kleinere Steigungen sind nur noch mit mühe zu bewältigen und einen Berg kommt man nur noch im ersten gang un 20km/h hoch. Der Motor ist dann lauter als normaler weise und manchmal hört man einen leichten und leisen knall von vorne. Außerdem wird der Motor schnell auch richtig heiß.

Zündungsproblem ist das auf jedenfall nicht. Das ist anders.
Neue Kerzen und Kabel.

Denke evtl. nicht genug Sprit! Benzinfilter oder so
Oder Kat ist defekt oder zu.

Außerdem habe ich noch 2 Druckschläuche uim Motorraum entdeckt, die irgendwo nirgends hingehören aber offen sind. Gibts da irgendwo einen Plan von. Der eine ist der obertse von einer Unterdruckdose und der andere kommt von der Zwischenwand.

Mfg.
Thorsten

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Könnte der Luftmassenmesser sein.

Mach mal Bilder der Schläuche!

Vicious Enemy

Vicious Enemy

Frischling
Ich hab so'n ähnliches Problem erst kürzlich gehabt...
keine Leistung mehr, Drehzahl bei 4000U/min dichtgemacht. Hast du Probleme beim starten? Also als ob er erst nicht will und sich's dann anhört als ob er sich verschluckt und hustet..?
Könnte dann vielleicht der Kurbelwellensensor oder Keilrippenriemen sein...

So long....

C

Camposantos

Frischling
Hallo,
ich klinke mich hier mal ganz geschickt ein!
Wir haben das selbe Problem, haben damals den Filter raus genommen dann gings 5 Monate einwandfrei nur jetzt kommts zwischendurch immer wieder meist beim anfahren.
Ist dann nach kurzer Zeit wieder weg, aber kommt die nächste Ampel geht das gleiche wieder los!

LG
Camposantos

M

MCHinter

Gast
ich hatte auch probleme das er nit richtig lief und gestottert hat bei mir hatte sich der endtopf zugesetzt.
kannste ja leicht kontrollieren ingem du mit irgendwas dickem oder so mal reinstocherst.das würde auch den heißen motor erklären weil die abgase nit richtig und schnell raus gehen.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
ich hatte auch probleme das er nit richtig lief und gestottert hat bei mir hatte sich der endtopf zugesetzt.
kannste ja leicht kontrollieren ingem du mit irgendwas dickem oder so mal reinstocherst.das würde auch den heißen motor erklären weil die abgase nit richtig und schnell raus gehen.
Krümmer abschrauben! Wenn es dann immer noch so ist, dann ist es was anderes ;(

Aber klingt ansich logisch^^

Thema:

1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben

1.8i 16v hat keine Leistung beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Oben