Opel Vectra A 1.8er Krümmer auf 2.0L Motor?

Diskutiere 1.8er Krümmer auf 2.0L Motor? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gibt es Unterschiede zwischen den Krümmern der 1.8er und 2 Liter Motoren? Bei uns wurde von der Werkstatt wahrscheinlich ein 1.8er verbaut...
J

Julian_91

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
gibt es Unterschiede zwischen den Krümmern der 1.8er und 2 Liter Motoren?
Bei uns wurde von der Werkstatt wahrscheinlich ein 1.8er verbaut, die Frage ist jetzt ob zum Beispiel der Durchmesser kleiner ist (Leistungsverlust?)
Zweite Frage (wollte keinen neuen Thread aufmachen):
Unsere elektrische Antenne hängt beim rausfahren, dadurch brennt die Sicherung durch. Sie geht nur raus wenn man gleichzeitig daran zieht...
Kann man den Stromstecker der Antenne sobald sie ausgefahren ist einfach abmachen? Bleibt die dann einfach nur ausgefahren oder gibts da ansonsten irgendwelche Probleme?
Danke schon mal!
Achja: Es handelt sich um einen Vectra A und damit C20NE Motor soweit ich weiß

C

cobra1974

Frischling
also ist überhaupt kein problem mit dem krümmer passen tut das nur bedenke daß du dann auch das hosenrohr ändern mußt wegen der lambdasonde. die sitzt beim 1,8er nämlich im krümmer (beim 2,0er im hosenrohr, oder du läßt die vom 18er einfach drin. und ja bei der elektrischen antenne stecker ab und gut is.
gruß frank

Thema:

1.8er Krümmer auf 2.0L Motor?

1.8er Krümmer auf 2.0L Motor? - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B AGR entfernen

AGR entfernen: gibt es eine möglichkeit das agr auszubauen und mit wiederständen oder so zu überbrücken, hab schon alles mögliche gesucht aber nix gefunden...
  • Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.

Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.: Tach die Herren! Ich beziehe mich jetzt auf diesen Thread...
  • Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm. - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B AGR entfernen

AGR entfernen: gibt es eine möglichkeit das agr auszubauen und mit wiederständen oder so zu überbrücken, hab schon alles mögliche gesucht aber nix gefunden...
  • Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.

Luftmengenmessertuning die 2te, BMW Luftmengenm.: Tach die Herren! Ich beziehe mich jetzt auf diesen Thread...
  • Oben