1.8 hat sehr hohen Spritverbrauch, ca 15L/100KM

Diskutiere 1.8 hat sehr hohen Spritverbrauch, ca 15L/100KM im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute ich habe in riesen problem!!! seit ca 1 monat frisst mir die kiste die haare vom kopf!!! mein prob: immer wenn ich gefahren bin und...
I

inter

Frischling
Themenstarter
hi leute ich habe in riesen problem!!!

seit ca 1 monat frisst mir die kiste die haare vom kopf!!!

mein prob:

immer wenn ich gefahren bin und den motor ausmache und ca 5 min später wieder anmanchen will.stottert er sich einen zurecht,erholt sich nach ein paar sekunden....dennoch beim anfahren bzw kuppeln läuft er automatisch nach(drehzahl geht nach oben) nach ca 1 km hört das auch auf!

auch der sprit verbrauch is drastisch nach oben gegangen!!!

ich habe letzte woche voll gemacht und bin jetzt 300 km gefahren und habe noch nen viertel tank über....und das ist einfach viel zu viel!!!

ich fahre meistens strecke 25 km zur arbeit!

meine befürchtung is das die lambda sonde platt is..LaufLeistung 150000KM

p.s. vor ca 15000 hat er neue kopfdichtung usw bekommen!!! er verbraucht nicht ein schluck wasser oder öl!

ich wäre für eure meinungen sehr dankbar!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
AW: 1.8 sehr hoher sprit verbrauch ca 15L/100KM

wird ein fehler abgespeichert??

ich würde jetz auch mal auf die lamdasonde tippen,

->tank nochmal voll machen um sicher zu gehen, nich das der tankgeber ne macke hat

I

inter

Frischling
Themenstarter

die MKL hat ein paar mal geleuchtet ging aber nach kurzer zeit gleich wieder aus!!

in letzter zeit aber garnicht mehr!

ne der geber is nicht platt das funzt noch!!

---ICH---

---ICH---

Routinier

sind alle leitungen dich weil bei mir rostet grad eine weg und es tropft etwas ! check mal alle leitungen und den tank stottern kann vom spritmangel durch verlust ins freie kommen einfach mal checken !

BaSsGeneraL

BaSsGeneraL

Mopedschrauber

Vielleicht is es auch deine Benzinleitung schon ma von unten betrachtet oder
ob sich ein Fleck unter deinen Auto befindet, so war es ma bei mir: gleich hintern tank is ne leitung leicht korrodiert gewesen.

I

inter

Frischling
Themenstarter

nein da ist alles trocken!!!!!!

ich werd morgen mal zu opel fahren und messen lassen....

Thema:

1.8 hat sehr hohen Spritverbrauch, ca 15L/100KM

1.8 hat sehr hohen Spritverbrauch, ca 15L/100KM - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Oben