Opel Vectra B 1,8 16V Umbau auf 2l oder 2,5l?

Diskutiere 1,8 16V Umbau auf 2l oder 2,5l? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bin ja eigentlich noch neu hier und hab nicht soviel Plan vom tuning etc :( jedenfalls würde ich gerne meinen Motor etwas "vergrößern" und da...
Brutal-Legend

Brutal-Legend

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi!

Bin ja eigentlich noch neu hier und hab nicht soviel Plan vom tuning etc :(
jedenfalls würde ich gerne meinen Motor etwas "vergrößern" und da wollte ich mal fragen, ob man das überhaupt einfach machen kann, was es für risiken birgt, wieviel so ein einbau kostet bzw mit welchen kosten ich rechnen müsste, wo man den motor kaufen sollte, ob man die bremsen anpassen sollte und sowas... wäre cool wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet :)

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also der Umbau auf 2.0l wird sich bei dir nicht lohnen. 125ps auf 136ps.

Der Umbau auf V6 ist nicht der einfachste, da du fast alles wechseln musst

ich hab dir mal nen tread rausgesucht in dem das alles drin steht, es gibt noch mehr themen die sich um den umbau auf v6 drehen, die findest du ganz einfach mit der suche oben rechts

hier kannst du dir schon mal einen überblick holen was du alles brauchst

http://www.vectra-forum.eu/vectra-umbauten-am-vectra/40022-umbau-von-x18xe1-auf-x25xe.html

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Einfacher ist da die Turbonachrüstung ;(

Normahl

Normahl

Eroberer
hi!

das ein umbau auf x25xe nich günstig ist weis ich schon!aber mit turbo wird es doch nicht günstig.der aufwand ist vielleicht etwas geringer oder?

Brutal-Legend

Brutal-Legend

Mopedschrauber
Themenstarter
könnt ihr mir das erklären, wie das ist mit nem turbo? oder turbolader?
ist das ein zusatz? erhöht sich die ps zahl? :/ bin noch neu in sachen umbau etc. ^^

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,

das schüttet man in den Tank!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also wenn du wirklich keine Ahnung von sowas hast dann lass am besten sein.

Du hast nur die Möglichkeit es von einer Firma oder so ähnlich machen zu lassen, die sich damit auskennen, und da wirst du richtig Geld hinlegen. Denke mal so 4000 bis 5000€.

Selber kannst du so etwas nicht ohne das benötigte Wissen machen.

Wenn du jetzt nicht übewrmäßig an dem Auto hängst würde ich an deiner Stelle den 1.8erSport verkaufen und mir einen 2.6l Sport kaufen, das ist von den Kosten her die billigste Variante

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich will garnich weiter darauf eingehen,denn wenn ich mir die Fragen anschaue,dann ist's besser er lässt die Finger davon!

Von allem!

WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
@Brutal-Legend...
silver Arrow hat Recht is nur zu deinem besten... lass es bleiben...
und freu dich an deinen 125 PS... Besser als 50 ;-)
Wollt ich vor ein paar Jahren auch machen aber... wie sagt man... Jung und Dumm??
Richtig... jetzt nur noch Dumm, das mit dem Jung hat sich erledigt (Kein Kommentar von den "alten" Säcken bitte 8))
bau nen anderen Endtopf ein, dann schaut der Karrn auch schon schneller aus und hört sich auch besser an, hast mehr davon und vom restlichen geld kannste dann gemütlich urlaub machen ^^
(obwohl.. würd mir auch gern mal nen turbo in den tank schütten :biggrin:)

Schönen abend noch

D

der_x_matze

Frischling
Das was ihr da schreibt mag ja alles richtig sein, aber ich denke mal auch ihr habt mal klein und ohne viel wissen angefangen und es euch erarbeitet....

Ich mein wenn ihr schon länger dabei seit dann gebt ihm doch einfach ein paar gute Tips wie er es machen kann...
Ihr habt bestimmt auch mal so angefangen wie er, ohne viel wissen und so...:]:]:]

Ich persönlich bin auch neu dabei und am überlegen was ich mit meinem 1.8i 16v machen kann...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Es geht hier doch nicht drum jemanden zu ärgern. Aber man muss sich bevor man so einen Umbau macht im klaren sein was für ein Aufwand man hat damit.
Außerdem muss man über die erforderlichen Mittel wie Werkzeug, Bühne, Grube und das dazu erforderliche wissen beim schrauben verfügen.

Was bringt es ihm wenn wir ihm sagen du brauchst dies das und jenes, er das Auto zerlegt und mittendrin merkt das er sich zu viel vorgenommen hat und das Auto nicht fahrbereit rum steht

D

der_x_matze

Frischling
Das ist ja richtig...
und genau das schließe ich aus seiner Frage...
Was ist machbar und womit (Finanziell und Materiell) lässt sich das bewerkstelligen..

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Klar muss man als leihe auch erst lernen, aber dann kann ich auch nicht gleich in die vollen.

jeder hat mal klein angefangen

Ich weiß ja nicht wieviel Buget vorhanden ist. Am besten eine Firma suchen die solche Motorumbauten anbietet und sich bei denen eine beratung und einen kostenvoranschlag machen lassen.

das wäre das beste für ihn

Thema:

1,8 16V Umbau auf 2l oder 2,5l?

1,8 16V Umbau auf 2l oder 2,5l? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Umbau Seilzugschaltung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Zweitbatterie wo Einbauen?

Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Umbau Seilzugschaltung

Umbau Seilzugschaltung: Grüße grüße, gaaaanz dringende Sache :D, möchte ein Umbau auf Seilzugschaltung an einem anderen Opel Modell vollziehen und suche daher Kontakte...
  • Oben