1.8 16V Motor läuft nur auf 3 Zylindern

Diskutiere 1.8 16V Motor läuft nur auf 3 Zylindern im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe vom kollegen gehört dass sein auto nur noch mit 3 zylindern fährt also es werden nur noch 3 benutzt das wäre ein technischer fewhler...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Hallo
habe vom kollegen gehört dass sein auto nur noch mit 3 zylindern fährt also es werden nur noch 3 benutzt das wäre ein technischer fewhler beim 1.8 16V motor mit 115 Ps muss ich mir da auch gedanken machen oder ist dass alles nur müll??

Wenn ja was kann mann davor rechtzeitig unternehmen??

LG marc

Solte net schreckhaft wirken :rolleyes:

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hat denn noch keiner davon was gehört..... ich hoffe mal dass das alles nur müll ist was der gelabert hat... aber wenn ihr doch was wisst bitte umbedingt posten:151:

S

sixpackdriver

Gast
Servus!

Wenn dein Kumpel sein Vectra nur auf 3 Zylinder läuft könnte eine Zündkerze oder ein Zündkabel defekt sein, ev. durch Marderbiss oder aber einfach nur Verschleiß, hat vielleicht seine Zündkerzen lange nicht gewechselt, aber keine Angst, is net ansteckend 8)

Tipp noch von mir: Komprresion mal prüfen lassen ob alle 4 gleich sind, und mal bei laufenden Motor mit "gut isolierter Zange, um Stromschläge zu vermeiden", die Zündkerzenstecker nacheinander abziehen, kannst so feststellen welcher Zylinder nicht läuft!

mfg. Sixpackdriver ;(

PS: Bezug auf vorbeugen, regelmäßiger Kundendienst kann dem entgegen wirken!

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Danke danke habe des prob ja net aber als ich mich mit meinem kollegen der das porblem hat unterhalten habe habe ich auch geasgt vll liegt es an der zündverteilung oder an einer zündkerze aber er meinte das wäre ein anders problemchen.... naja wollte nurmal so nachfragen um ein wenig schlauer zu werden ;)

Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Hi
das ist nichts schlimmes meistens ist es der zündspulenblock der mucken macht

Thema:

1.8 16V Motor läuft nur auf 3 Zylindern

1.8 16V Motor läuft nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • C20XE läuft komisch

C20XE läuft komisch: hallo kurze frage habe mit c20xe motoren noch nit so die erfahrung wie mit ne motoren. habe mir nen c20xe eingebaut bin ihn gestern das erste...
  • Motor läuft immer noch nicht

Motor läuft immer noch nicht: Hallo, hatte meinen Vectra auf 16V umgebaut und hatte danach Probs mit der Elektrik. Nichts ging mehr. Kumpel wollte unbedingt meinen Vecci...
  • 2.0 16v muckt manchmal!!!!

2.0 16v muckt manchmal!!!!: Hallo bin neu hier und habe schon die 1. probleme!!!! und zwar spinnt mein kleiner letzte zeit mal ein wenig rum manchmal geht er im leerlauf...
  • 2.0 16v muckt manchmal!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • C20XE läuft komisch

C20XE läuft komisch: hallo kurze frage habe mit c20xe motoren noch nit so die erfahrung wie mit ne motoren. habe mir nen c20xe eingebaut bin ihn gestern das erste...
  • Motor läuft immer noch nicht

Motor läuft immer noch nicht: Hallo, hatte meinen Vectra auf 16V umgebaut und hatte danach Probs mit der Elektrik. Nichts ging mehr. Kumpel wollte unbedingt meinen Vecci...
  • 2.0 16v muckt manchmal!!!!

2.0 16v muckt manchmal!!!!: Hallo bin neu hier und habe schon die 1. probleme!!!! und zwar spinnt mein kleiner letzte zeit mal ein wenig rum manchmal geht er im leerlauf...
  • Oben