1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen

Diskutiere 1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab schon die Suche benutzt, bin jedoch nicht auf ne befriedigiende Antwort gekommen. Wenn ich den Wagen morgens starte (egal wie warm oder...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

hab schon die Suche benutzt, bin jedoch nicht auf ne befriedigiende Antwort gekommen.

Wenn ich den Wagen morgens starte (egal wie warm oder Kalt es ist) klackert die Maschine lauter als n Diesel..das ist echt unnormal..dait weckt man die ganze Straße auf. Selbst wenn ich ihn starte nachdem der Wagen warm ist(somit Betriebstemperatur hat) und nur 3-4 Minuten stand, klackert der auch wieder 1-2 Minuten lang.

Wenn ich fahre, und der Wagen in Betrieb bleibt, hab ich absolut kein Klacker Problem, auch nicht bei Max. Drehzahlen. (hab glaub ich 10W40 Öl drin)

Desweiteren geht der Motor öfter mal aus. Ich fahre gemütlich 130 auf der Autobahn, will runterschalten, drücke die Kupplung, und die Drehzahl fällt auf 0. Aus. Hat jemand ne Ahnung wieso? Benzinpumpe defekt?

Mfg,
Alex

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Benutz mal ein gutes vollsynthetisches Öl. Das wirkt manchmal Wunder...

Das zweite Problem: Geht er an der Ampel auch mal aus? Leerlaufsteller verdreckt?!
Schau mal hier rein! ("Reinigung des Ansaugsystems")

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Eben sobald ich in den Leerlauf gehe (Sprich beim Schalten wenn ich vom GAs gehe und Kupplung trete oder eben wenn man steht, dann geht er manchmal nach 3-4 Minuten einfach aus)

Gutes Vollsynthetisches Öl? Also meinst du ich sollte mal nen kompletten Ölwechsel machen am Auto, und zudem noch 15W40 von..Castrol z.b nehmen?

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
was mir auch noch negativ aufgefallen ist, das der wagen teilweise echt aus dem auspuff qualmt, und ich echt keine idee hab wieso..also jetzt nicht nur bei nass/kalten wetter mit hoher luftfeuchte sondern auch so

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Mach den LLR sauber! Dann ist das Standgas-Problem vom Tisch.

Falls das Teil defekt sein sollte...ich hab hier noch einen liegen...

Ölwechsel - Ja! Aber kein 15W-40! Lieber ein 5W-40. Hauptsache Vollsynthetik. 15W-40 ist meist Mineralisch. Aber: Nur, wo Vollsynthetik draufsteht, ist Vollsynthetik drin. Die Viskosität (10W-40, 5W-40...) sagt darüber nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Also

- LeerlaufRegler - kein Ausgehen mehr

- Ölwechsel inkl. Vollsynthetischem ÖL (Hydrostössel leise wie der Schwarzwald Nachts?^^)

Was willst du denn für denn LLR?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Genau!

Reinige deinen LLR erstmal nach der Anleitung. Der ist einfach nur verdreckt und klemmt dann. Nimm zur Reinigung den Drosselklappenreiniger von LiquiMoly (ATU o.Ä.). Das Zeug ist der Hammer! Die Ablagerungen lösen sich von allein. Braucht nicht lange einwirken lassen oder schrubben wie beim Bremsenreiniger. Die Dose kostet zwar ca. 7€, ist aber wirklich jeden Cent wert!

Hast du schon einen Ölabscheider nachgerüstet? Auf der verlinkten Seite gibt`s ein paar mehr Infos darüber.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Negativ, besitze den Wagen erst 4 Monate, und hab Motortechnisch noch gar nichts gemacht, der soll ja am Freitag auf die Bühne und dann soll alles gemacht werden.

7€ ist ja nicht die Welt, werd ich mir kaufen.

Übrigens,

Hi,
mein Zündschloss am Vectra ist defekt, musste abgeschleppt werden.

Wir haben das jetzt auseinander, und siehe da, nur der SChliesszylinder ist kaputt. Wo krieg eich wirklich möglichst günstig ein neuen Schliesszylinder (Zündschloss)
haste da auch ne Idee?^^

Thema:

1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen

1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Oben