1.6er Gaszug hängt bei Kälte und ZV

Diskutiere 1.6er Gaszug hängt bei Kälte und ZV im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgende 2 Probleme bei einem Vectra B BJ. 97 X16... Motor, bei denen ihr mir hoffentlich etwas behilflich sein könnt: bei Kälte...
O

Onkel_B02

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe folgende 2 Probleme bei einem Vectra B BJ. 97 X16... Motor, bei denen ihr mir hoffentlich etwas behilflich sein könnt:

bei Kälte hängt nach dem Kaltstart der Gaszug. Es liegt aber nicht am Gaszug selbst, denn dieser wurde schon einmal getauscht.
Ich habe gehört das in der Einspritzanlage ein Bypass für die Leerlaufverstellung ist, die sich durch Ölablagerungen zusetzt und deshalb bei kaltem Motor u.U. nicht richtig funktioniert.
Ist das richtig? Kann mir das jemand genauer erklären was und wo ich ggf. zerlegen und reinigen müßte!?

2. Problem, bei den beiden hinteren Türen funktioniert die ZV nicht mehr. Es war erst eine Tür und jetzt einige Zeit später auch die andere Tür. Deshalb vermute ich auf eine Korrosion oder Kabelbruch ect.. Gibt es da eine typische Schwachstelle an der ich zuerst suchen kann?

Vielen Dank und Grüße, Sebastian

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Hallo,

kenne das Problem mit dem Gaszug von einem Kadett-E 1.6 (C16NZ). Ich habe den Gaszug damals als nach einer frostigen Nacht die Drehzahl plötzlich nicht mehr runter ging einfach mit ein wenig Mehrzweckfett eingerieben und ein paar mal bewegt und dann lief er wieder. Vielleicht hilft das ja weiter.

Zu dem Problem mit der ZV ist mir keine Schwachstelle beim A oder B Vectra bekannt. Vielleicht sind ja die Stellmotoren kaputt oder verstellt.

O

Onkel_B02

Frischling
Themenstarter
Vectra Twothousand schrieb:
kenne das Problem mit dem Gaszug von einem Kadett-E 1.6 (C16NZ). Ich habe den Gaszug damals als nach einer frostigen Nacht die Drehzahl plötzlich nicht mehr runter ging einfach mit ein wenig Mehrzweckfett eingerieben
...beim Vetra B liegt es aber nicht am Gaszug direkt, wie ich schon geschrieben habe!

Thema:

1.6er Gaszug hängt bei Kälte und ZV

1.6er Gaszug hängt bei Kälte und ZV - Ähnliche Themen

• Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler

Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler: Hallo Leute, kann euch wieder meine Serienfront und mein Serienheck meines Fließheck Vectra´s anbieten. Hätte gerne für beide zusammen n 6er...
  • so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus

so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus: Guckt euch mal an wie stark ein Lexus GS450h wirklich ist. Es macht immer wieder Spass so einen "Sportwagen" zu fahren 8)8)8) Wenn der Lexus...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn

Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn: Suche für einen Astra F einen Fahrersitz und 2 vordere Türpappen. Sitz passt auch vom Vectra A. Falls ausem Kadett E was passt, ebenfalls...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn - Ähnliche Themen

• Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler

Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler: Hallo Leute, kann euch wieder meine Serienfront und mein Serienheck meines Fließheck Vectra´s anbieten. Hätte gerne für beide zusammen n 6er...
  • so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus

so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus: Guckt euch mal an wie stark ein Lexus GS450h wirklich ist. Es macht immer wieder Spass so einen "Sportwagen" zu fahren 8)8)8) Wenn der Lexus...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn

Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn: Suche für einen Astra F einen Fahrersitz und 2 vordere Türpappen. Sitz passt auch vom Vectra A. Falls ausem Kadett E was passt, ebenfalls...
  • Oben