O
Onkel_B02
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.01.2007
- Beiträge
- 2
Hallo,
habe folgende 2 Probleme bei einem Vectra B BJ. 97 X16... Motor, bei denen ihr mir hoffentlich etwas behilflich sein könnt:
bei Kälte hängt nach dem Kaltstart der Gaszug. Es liegt aber nicht am Gaszug selbst, denn dieser wurde schon einmal getauscht.
Ich habe gehört das in der Einspritzanlage ein Bypass für die Leerlaufverstellung ist, die sich durch Ölablagerungen zusetzt und deshalb bei kaltem Motor u.U. nicht richtig funktioniert.
Ist das richtig? Kann mir das jemand genauer erklären was und wo ich ggf. zerlegen und reinigen müßte!?
2. Problem, bei den beiden hinteren Türen funktioniert die ZV nicht mehr. Es war erst eine Tür und jetzt einige Zeit später auch die andere Tür. Deshalb vermute ich auf eine Korrosion oder Kabelbruch ect.. Gibt es da eine typische Schwachstelle an der ich zuerst suchen kann?
Vielen Dank und Grüße, Sebastian
habe folgende 2 Probleme bei einem Vectra B BJ. 97 X16... Motor, bei denen ihr mir hoffentlich etwas behilflich sein könnt:
bei Kälte hängt nach dem Kaltstart der Gaszug. Es liegt aber nicht am Gaszug selbst, denn dieser wurde schon einmal getauscht.
Ich habe gehört das in der Einspritzanlage ein Bypass für die Leerlaufverstellung ist, die sich durch Ölablagerungen zusetzt und deshalb bei kaltem Motor u.U. nicht richtig funktioniert.
Ist das richtig? Kann mir das jemand genauer erklären was und wo ich ggf. zerlegen und reinigen müßte!?
2. Problem, bei den beiden hinteren Türen funktioniert die ZV nicht mehr. Es war erst eine Tür und jetzt einige Zeit später auch die andere Tür. Deshalb vermute ich auf eine Korrosion oder Kabelbruch ect.. Gibt es da eine typische Schwachstelle an der ich zuerst suchen kann?
Vielen Dank und Grüße, Sebastian