1.6 16v und agr-ventil-info

Diskutiere 1.6 16v und agr-ventil-info im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seit wochen muss ich alle nase lang zum foh, weil der vectra ab ca. 2000 u/min bockt. heute habe ich erfahren, dass es bei diesem baujahr(12/98)...
H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
seit wochen muss ich alle nase lang zum foh, weil der vectra ab ca. 2000 u/min bockt. heute habe ich erfahren, dass es bei diesem baujahr(12/98), 2 verschiedene agr`s gibt.in meinem wurde trotz gleicher bauart ein falsches eingebaut und dadurch hat er gebockt wie ein bock,hehe.wollte euch nur drauf hinweisen, vielleicht hat noch jemand so ein problem.

H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Tja, kann ich dir leider nicht sagen, aber nu kommt der Hammer...
es ging 2 Tage gut und genau jetzt eben bevor ich nach Hause kam, fing der wieder an.War deswegen schon 4 mal inner Werkstatt, ich hab bald die Schnauze voll.
Sorry für die negative Antwort.

G

G.DiDi

Mopedschrauber
Hi,
bei meinem vectra b 1.6 16v hatte ich vor knapp einem Jahr das selbe problem.
Meine lösung: Bei laufendem Motor Eisenstange auf das ventil halten und solange mit dem hammer draufkloppen bis sich der motor wieder normal anhöhrt.Seit dem tag läuft meiner ganz normal.
Ein Fachmann meinte da sei nur einbisshen Dreck reingekommen und hat sich fesgesetzt.

---ICH---

---ICH---

Routinier
hi du
wenn du da schon 4 mal wegen dem selben sch.... da warst dann kannst doch rechtlich schritte einleiten !

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
G.DiDi schrieb:
Hi,
bei meinem vectra b 1.6 16v hatte ich vor knapp einem Jahr das selbe problem.
Meine lösung: Bei laufendem Motor Eisenstange auf das ventil halten und solange mit dem hammer draufkloppen bis sich der motor wieder normal anhöhrt.Seit dem tag läuft meiner ganz normal.
Ein Fachmann meinte da sei nur einbisshen Dreck reingekommen und hat sich fesgesetzt.
die teile verkoken durch`s abgas und hängen/klemmen dann,die kann man ganz leicht mit verd.,nem torx und ein akkuschrauber wieder gangbar machen.

wenn aber schon ein neues verbaut ist war es bestimmt net das agr-ventil.ich denk mal das ne neue dichtung verbaut ist und man somit auch falschluft ausschl. kann.was war denn im fsp gespeichert?

Thema:

1.6 16v und agr-ventil-info

1.6 16v und agr-ventil-info - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE

AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE: Hat sich schon mal jemand bei dem genannten Motor das AGR Ventil raus Programmieren lassen? Bei einigen Modellen geht das ja, allerdings weiß...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Opel Vectra B Agr Ventiel 2,0 16v

Agr Ventiel 2,0 16v: Habe die Suche bemüht aber keine richtige Antwort gefunden. Frage Woran erkenne ich das das AGR Ventiel nicht mehr Arbeitet ? Ich habe nach...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • Opel Vectra B AGR-Ventil Vectra B 1,6 16v

AGR-Ventil Vectra B 1,6 16v: Hatte das neue AGR-Ventil vorhin mal dicht gemacht, konnte aber nicht wirklich einen unterschied feststellen. Seid den Summt das AGR-Ventil im...
  • AGR-Ventil Vectra B 1,6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE

AGR-Ventil raus Programmieren lassen 1,6 16V / Y16XE: Hat sich schon mal jemand bei dem genannten Motor das AGR Ventil raus Programmieren lassen? Bei einigen Modellen geht das ja, allerdings weiß...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Opel Vectra B Agr Ventiel 2,0 16v

Agr Ventiel 2,0 16v: Habe die Suche bemüht aber keine richtige Antwort gefunden. Frage Woran erkenne ich das das AGR Ventiel nicht mehr Arbeitet ? Ich habe nach...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • Opel Vectra B AGR-Ventil Vectra B 1,6 16v

AGR-Ventil Vectra B 1,6 16v: Hatte das neue AGR-Ventil vorhin mal dicht gemacht, konnte aber nicht wirklich einen unterschied feststellen. Seid den Summt das AGR-Ventil im...
  • Oben