Opel Vectra B 1.6 16v stottert beim runterschalten

Diskutiere 1.6 16v stottert beim runterschalten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, seit einigen Tagen stottert mein Auto wenn ich zB vor Kurven einen runterschalte...es passiert im Schleifpunkt. Bisher war es nie...
efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
Tach zusammen,

seit einigen Tagen stottert mein Auto wenn ich zB vor Kurven einen runterschalte...es passiert im Schleifpunkt.
Bisher war es nie so.
Wenn ich jedoch die Kupplung schnell loslasse gibt es kein ruckeln.
Bisher konnte ich immer schön geschmeidig runterschalten....
Es fühlt sich genauso an als wenn man mit dem zweiten Gang losfahren würde...es stottert und man fühlt es im Innenraum...aber halt beim runterschalten vor Kurven oder wenn ich die Motorbremse vor Ampeln nutzen will...

Ich weis nicht wo ich zuerst nachschauen soll.
Bitte um Rat

MfG
Efe

efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
Keine Ideen..?? Das Problem hat aber aufgehört von alleine X(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Eventuell schlechter Kraftstoff, Motor hat im Regen Wasser geschluckt. Es könnte auch ein technischer Defekt sein der nach einer Zeit wieder auftritt.

efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
das Problem ist irgendwie wieder da seitdem die Tage wieder nass sind.
Es kommt meiner Meinung nach nicht vom Motor sondern von der Kupplung.
So kann man es nicht klären ich weis..ich lass einen Bekannten-Kfzler mal drüberschaun..werde davon berrichten.

Thema:

1.6 16v stottert beim runterschalten

1.6 16v stottert beim runterschalten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • Oben