Schippi
Eroberer
Themenstarter
Salve, da mein 1,6er gut Öl frisst (ca 1l auf 1000km) dadurch auch schon der Kat kaputt ist, spiele ich mit dem Gedanken gleich eine größere Maschiene einzubauen, da ich nicht wirklich "lust" habe einen neuen Motorblock im schlimmsten falle zu kaufen (könnten auch die Kolbenringe sein, aber wer sagt mir, dass die Laufbuchsen nicht auch einen weg haben)
So, nun zu meiner Frage: Ist es möglich schon den 1,8er 16v einzubauen, ohne, dass ich großartige Änderungen vornehmen muss???
1. Können die Antriebswellen bleiben oder muss ich die vom 1,8er nehmen?
2. Habe momentan das F17 Getriebe, passt das auch an den 1,8er?
3. Reichen die Bremsen aus oder müssen da auch stärkere her?
4. Falls Bremsen getauscht werden müssten reicht es vielleicht auch den Bremskraftverstärker zu tauschen?
Falls ich auch nen größeren Motor einbauen kann mit geringen Umbaumaßnahmen, wäre das natürlich auch erwähnenswert
So, nun zu meiner Frage: Ist es möglich schon den 1,8er 16v einzubauen, ohne, dass ich großartige Änderungen vornehmen muss???
1. Können die Antriebswellen bleiben oder muss ich die vom 1,8er nehmen?
2. Habe momentan das F17 Getriebe, passt das auch an den 1,8er?
3. Reichen die Bremsen aus oder müssen da auch stärkere her?
4. Falls Bremsen getauscht werden müssten reicht es vielleicht auch den Bremskraftverstärker zu tauschen?
Falls ich auch nen größeren Motor einbauen kann mit geringen Umbaumaßnahmen, wäre das natürlich auch erwähnenswert