1/4 meile was ist machbar!

Diskutiere 1/4 meile was ist machbar! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich fahre nen Vectra B CAravan V6 und wollte demnächst mal wo hin um in richtig schön zu treten (natürlich wenn er warm ist) und da...
T

TheFesh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leutz,

ich fahre nen Vectra B CAravan V6 und wollte demnächst mal wo hin um in richtig schön zu treten (natürlich wenn er warm ist) und da bietet sich ja nun mal die 1/4 meile an!

und um mich da nicht zu blamieren wollte ich mal wissen was auf der viertel meile so theoretisch machbar ist!!

Der wagen ist bis auf eine auspuffanlage von Remus (durchgehend) serie!

MFG
TheFresh

King

King

Doppel-As
Hi.

Sry, habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage bereit, aber mich würde auch mal interessieren was der Vectra so bringt auf ner 1/4 meile.
In meinem Fall wärs der 2.0. Habe nämlich vor im Oktober gegen nen Kollegen mit nem Focus 1.8 (115 PS) zu fahren. Hat zwar weniger PS als meiner ist aber auch gut 100 kg leichter. Beschleunigung 0-100 ist etwa gleich, vllt ne halbe sec langsamer.
Autos sind beide Serie.

Mfg

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
TheFesh schrieb:
Hi Leutz,

ich fahre nen Vectra B CAravan V6 und wollte demnächst mal wo hin um in richtig schön zu treten (natürlich wenn er warm ist) und da bietet sich ja nun mal die 1/4 meile an!

und um mich da nicht zu blamieren wollte ich mal wissen was auf der viertel meile so theoretisch machbar ist!!

Der wagen ist bis auf eine auspuffanlage von Remus (durchgehend) serie!

MFG
TheFresh
Wenn du dich nicht blamieren willst, fährst du am besten gar nicht die 1/4 Meile 8)

Mal im Ernst: Ich würde auf eine hohe 15er oder sogar 16er Zeit tippen.

C

CopraSix

Mopedschrauber
Also was ist das für ein V6 ? 2.5 ?

Naja sei froh wenn es was mit 16 wird...

Weil kumpel mit ein MV6 Limo fährt ne 16.2 auf der 1/4 Meile.

Und hat scho ein kleinen Vorteil da sein Kompressionsdruck höher als Serie ist nach defekter Kopfdichtung. Vorher hatte er so 16,5 bis 17sek. mit 3.0 (aber 4gang automatik)

Ich bin bis jetzt nur einmal gefahren aber mit vollen Kofferraum (Zaug vom Zelten) ne 16,49 wobei da bestimmt noch was drin ist. Und ne 16,2 zu knacken sein müsste.

Strecke ist von www.german-racewars.de da ist ne leichte steigung. Und nur beton strecke.... (n Flugplatz bei Eisenach)

C

Chris.T

Gast
...also wenn Du dich nicht Blamieren willst - würde ich gar nicht fahren.
Ich hab auf dem Recaro tuningevent schon mit meinem Audi S6 blöd ausgesehen (4,2l allrad, 6 Gang, 330PS....)

Da standen teilweise popelige Golf II an der Strecke die dich sowas von platt machen können. Da kannst noch nen Anhänger hinten dran hängen und die waren immernoch schneller als ich.
Wenn Du irgendwo zum Cruisen willst dann guck dir die gegner vorher genau an ;-)

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
also um da richtig mit zu halten solltest dir schon nen turbo einpflanzen ...... und da nochmal richtig dran werkeln ...... ich finde ohne turbo zu den racewars is wie im jogging-anzug ins restaurant :D

aber nur mal so zum spass um zu sehen was für zeiten drin sind warum denn nicht ^^

T

TheFesh

Mopedschrauber
Themenstarter
hi danke für die antworten!

ja ist ein 2.5 V6

schade hätte gehofft das so 15er zeiten machbar sind!

naja!

Aber thx für die antworten!

B

blue bullit

Mopedschrauber
Also zuerst einmal kann ich GERMAN RACEWARS in Eisenach empfehlen für die 1/4 Meile. Da geht es sehr ungezwungen zu, der Spaß steht im Vordergrund und es fahren sowohl HighClass wie auch 1.0l dort.war schon paar mal da.
Such dir dafür immer vergleichbare Gegener, pack des Zelt ein und mach dir n schönes Wochenende.
Übrigens:mein 2.0 / 16V (Motor Serienzustand außer Gr.N)
macht 17,12 Sekunden auf der 1/4 Meile, mit dem V6 sollten knapp
16Sekunden machbar sein,vorrausgesetzt du kannst anfahren.
In jedem Fall sind die RaceWars Wochenenden immer wieder saugeil!
mfg BB

B

blue bullit

Mopedschrauber
Übrigens die Strecke auf GRW hat keine Steigung das ist ne optische Täuschung,hab mit den veranstaltern gebabbelt und die haben die Stecke vermessen lassen,da ist nur ne leichte Steigung ganz zum Schluss und da ist das Rennen eh gelaufen.unglaublich aber wohl offenbar wahr

GR-green

GR-green

Gesperrt
ein bekanter von mir hat nen callibra der hat ne zeit von 11 sekunden auf ner 1/4 meile der hat aber auch über 500 PS unter der haube!!

King

King

Doppel-As
Hi.

Buddel den Thread nochmal aus.
Nen Kumpel will vielleicht bald von seinem A-Vectra auf einen Calibra 2.0 8v umsteigen, also den mit 115 (?) PS.
Haben uns überlegt in Bitburg mal just for Fun bei dem Besucherrace auf der Viertelmeile zu fahrn.
Ich hab den 2.0 Ecotec mit 136 PS.
Was meint ihr, hat der Calibra trotz der geringeren Leistung ne Chance? Ist ja leichter und hat den besseren CW Wert.
Oder muss ich mir grade deswegen sogar ernste Sorgen machen?^^

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.
Der Cali zieht den Vectra aus.

Habe den direkten Vergleich vor der Haustür stehen :-). ´nen Cali 2.0i und ´nen Vectra B Caravan 2.0 16V Ecotec.

Mfg Jörg

King

King

Doppel-As
Krass, hätte nicht gedacht das der Vorteil anscheinend eindeutig beim Calibra liegt. Naja der Vectra ist wohl einfach zu schwer nehm ich mal an...

D

derfranky

Gast
Der Motor im Calbra 2,0i ist die Brot und Butter Maschiene von Opel... man muß sich schon saublöde anstellen um den zu töten.... und die 116PS sind echt! Im Calibra schafft man(n) mit unter 230 km/h...

Gruß Frank

S

StyLopath

Tripel-As
Und im übrigen ist der B-Vecci nicht nur im vergleich zum Cali , sondern auch im vergleich zum A-Vecci übergewichtig...

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dem kann ich mich nur anschließen, mein Cali (8V) macht die 230.
Also der 2.0i 8V ist echt ein geiler Motor im Cali.
Auch wenn er "nur" 116 PS hat. Aber die gehen verdammt gut...

Mfg Jörg

Thema:

1/4 meile was ist machbar!

1/4 meile was ist machbar! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • blau/weiß beleuchteter meilen/km h tacho vectra c/signum

blau/weiß beleuchteter meilen/km h tacho vectra c/signum: hi hab meinen umgebauten tacho abzugeben.. leider ist beim ausbau ein kleines eck an der plexiglasscheibe abgebrochen, die scheibe könnt ihr...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • [Suche] für OZ Felgen 7*15" ET 35 eine ABE

für OZ Felgen 7*15" ET 35 eine ABE: morgen habe mir eine satz felgen der marke OZ - Racing ersteigert ich weiß jetzt nicht op ne abe dabei ist darum frage ich meil hir die kba...
  • Tacho Meilen/kmh bis 260km/h

Tacho Meilen/kmh bis 260km/h: Hallo , habe hier noch einen der selteneren Tacho mit Milen- & km/h-Anzeige von meinem ehemaligem Vectra-B rumliegen . Kilometerstand weiß ich...
  • Tacho Meilen/kmh bis 260km/h - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • blau/weiß beleuchteter meilen/km h tacho vectra c/signum

blau/weiß beleuchteter meilen/km h tacho vectra c/signum: hi hab meinen umgebauten tacho abzugeben.. leider ist beim ausbau ein kleines eck an der plexiglasscheibe abgebrochen, die scheibe könnt ihr...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

Vectra A 2000 LCD Tacho: Nach Aussagen von "Fachleuten" soll es sich um ein "Canada-Modell" handeln, das es die Geschwindigkeit in km anzeigt, die Entfernung aber in...
  • [Suche] für OZ Felgen 7*15" ET 35 eine ABE

für OZ Felgen 7*15" ET 35 eine ABE: morgen habe mir eine satz felgen der marke OZ - Racing ersteigert ich weiß jetzt nicht op ne abe dabei ist darum frage ich meil hir die kba...
  • Tacho Meilen/kmh bis 260km/h

Tacho Meilen/kmh bis 260km/h: Hallo , habe hier noch einen der selteneren Tacho mit Milen- & km/h-Anzeige von meinem ehemaligem Vectra-B rumliegen . Kilometerstand weiß ich...
  • Oben