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de la ghetto
Doppel-As
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Hallo liebe Vectragemeinde ,
Ich habe folgendes Problem, ein bekannter Mechaniker hat im September 2013 ein Ölwechsel durchgeführt und 0W30 Vollsynthese eingefüllt . ( Es handelt sich um den X18XE1 mit 157000 kilometer )
Zwei woche voher habe ich übrigens ohne mängel TÜV bekommen .
Jetzt 10000 kilometer später verliere ich ne menge Öl , ich spreche von drei 1 Euro große Tropfen die der motor nach längeren stehen verliert .
Die Ventildeckeldichtung ist kommplett undicht , und in den Zündkerzen mulden steht auch Öl , unten am Motor hängen wie gesagt 3 Tropfen , bin ja mal gespannt ob der KW simmerring dicht ist .
Jetzt zu meiner Frage : Ist das Öl schuld ? vieleicht zu dünn für so ein alten Motor und Dichtung ?
sonst fuhr ich immer 10W40
Was soll ich jetzt genau machen ? reicht es ein 15w40 oder gar 20w50 einzufüllen das er aufhört das 0W30 Öl zwischen den Dichtungen rauszudrücken , falls das 0W30 schuld ist ?
ich bedank mich schonmal für die Antworten ..... bis dann
Ich habe folgendes Problem, ein bekannter Mechaniker hat im September 2013 ein Ölwechsel durchgeführt und 0W30 Vollsynthese eingefüllt . ( Es handelt sich um den X18XE1 mit 157000 kilometer )
Zwei woche voher habe ich übrigens ohne mängel TÜV bekommen .
Jetzt 10000 kilometer später verliere ich ne menge Öl , ich spreche von drei 1 Euro große Tropfen die der motor nach längeren stehen verliert .
Die Ventildeckeldichtung ist kommplett undicht , und in den Zündkerzen mulden steht auch Öl , unten am Motor hängen wie gesagt 3 Tropfen , bin ja mal gespannt ob der KW simmerring dicht ist .
Jetzt zu meiner Frage : Ist das Öl schuld ? vieleicht zu dünn für so ein alten Motor und Dichtung ?
sonst fuhr ich immer 10W40
Was soll ich jetzt genau machen ? reicht es ein 15w40 oder gar 20w50 einzufüllen das er aufhört das 0W30 Öl zwischen den Dichtungen rauszudrücken , falls das 0W30 schuld ist ?
ich bedank mich schonmal für die Antworten ..... bis dann
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