erst mal einen dickes Lob an Fopel ( Sven ) der hier den Dreh rausgefunden hat, wie man die mech. LWR der Angel Eyes entfernt.
Seit gut 10 Minuten kann ich nun bestätigen, das sich die elektr. LWR auf die Angeleyes doch verbauen läßt und auch funktioniert
Allerdings ist Vorsicht und etwas Gedankengut gefordert. Nachdem ich die LWR des linken Scheinwerfers recht gut bewältigt bekommen habe, gab es am rechten Scheinwerfer doch einige Probleme.
Links brauchte ich nur den Bayonettverschluß zu öffnen, dann konnte ich die LWR soweit herausziehen, das ich mit einem flachen Schraubendreher dazwischen konnte und die unteren Laschen der weißen Justierpfanne ( so nenne ich es jetzt mal ) umbiegen und mit etwas Drehen wie Fopel schon geschrieben hat die LWR herausziehen konnte. Die elektr. LWR eingesteckt und gut war. Zeitaufwand hier ca. 5-10 Minuten.
Der rechte Schweinwerfer erwies sich seltsamerweise als ziemlich hartnäckig. Zum Einen konnte ich die LWR nach dem Öffnen des Bayonettverschlußes kaum herausziehen. Ich mußte mit dem Schraubendreher also schräg durch die Lampenöffnung gehen und zum anderen paßte an dem Scheinwerfer auch die elektr. LWR nicht, da die Spindel zu kurz war.
Hier als Tip:
Die weiße Justierpfanne der Angeleyes läßt sich mittels einer Schraube lösen. Die Justierpfanne herausholen, eine längere Schraube einsetzen und die Justierpfanne mit 2 Unterlegscheiben unterlegen. Damit kommt die Justierpfanne weiter nach oben und die elektr. LWR paßt dann.
Mir selbst sind am rechten Scheinwerfer beim herausziehen der mech. LWR die kleinen Häkchen wo die LWR eingehakt ist abgebrochen, weil ich mit dem Schraubendreher schräg durch die Lampenöffnung gehen mußte. Auch hier gibt es eine Lösung. Wenn ihr die Pfanne draußen habt und diese nicht gerade komplett zerbröselt ist, dann nehmt einen Draht und wickelt ihn einmal um die Pfanne herum und dreht mit der Spitzzange die Ende zusammen. Somit zieht sich die runde Pfanne etwas zusammen. Die elektr. LWR läßt sich dann wieder problemlos eindrücken bzw. sitzt stramm genug. Da die LWR sich ja nach oben bzw. unten bewegt, dreht die Pfanne so, das die defekte Stelle seitlich, also links oder rechts liegt.