VectraX16SZ
Routinier
Themenstarter
Hallo Leute,
Ich war seit Donnerstag Abend mit einem Freund fast durchgehend in der Werkstatt um meinen X20XEV zu revidieren und dabei auch gleich ein wenig auf die Sprünge zu helfen... Neue Kolbenringe, revidierter und überarbeiteter Kopf,, neue Ölpumpe, neue Pleuellager, neue Kurbelwellenlager, andere Nockenwellen,
... alle Dichtungen neu...
heute mittag haben wir den guten dann das erste Mal gestartet, ist gleich angesprungen und auch rund gelaufen. ABER: nach ca. 5 sekunden ist die MKL gekommen, auslesend des Fehlerspeichers ergab Nockenwellensensor Signal fehlerhaft. Ich hab das Kabel bis zur Einspritzleiste geprüft, Isolierung ist i.O. keine Beschädigungen sichtbar. ich habe dann einen anderen NWS auftreiben können, hat aber nicht gepasst da eckiger Stecker statt oval .
Ich hab jetzt einen neuen bei Ebay bestellt, taugen die in der Regel was oder soll ich mir am Montag einen beim FOH hohlen (ca. 150€)?
2tes Problem:
wir haben dann trotz allem eine Probefahrt gemacht. nach ca. einem Kilometer hat der Vecci selbstständig zu bremsen begonnen (auf allen 4 Rädern, und doch recht stark!!!) wir haben Ihn dann ausgemacht, nach kurzem warten gings dann wieder problemlos, aber auch nur ein paar hundert Meter... wir haben uns dann wieder in die Werkstatt gekämpft!
wir haben dann die Unterdruckleitung von Saugrohr zum BKV geprüft => i.O.
Mein Freund (Mech beim FOH) hatte so ein Problem noch nie, auch ein Telefonat mit seinem Meister (hatte selbst Vectra As) brachte keine Hilfe?
Was kann hier das Problem sein? Was kann man überprüfen!?
Fahrzeug:
Vectra A CDX
Bj. 94, X20XEV
Danke!
Ich war seit Donnerstag Abend mit einem Freund fast durchgehend in der Werkstatt um meinen X20XEV zu revidieren und dabei auch gleich ein wenig auf die Sprünge zu helfen... Neue Kolbenringe, revidierter und überarbeiteter Kopf,, neue Ölpumpe, neue Pleuellager, neue Kurbelwellenlager, andere Nockenwellen,
... alle Dichtungen neu...
heute mittag haben wir den guten dann das erste Mal gestartet, ist gleich angesprungen und auch rund gelaufen. ABER: nach ca. 5 sekunden ist die MKL gekommen, auslesend des Fehlerspeichers ergab Nockenwellensensor Signal fehlerhaft. Ich hab das Kabel bis zur Einspritzleiste geprüft, Isolierung ist i.O. keine Beschädigungen sichtbar. ich habe dann einen anderen NWS auftreiben können, hat aber nicht gepasst da eckiger Stecker statt oval .
Ich hab jetzt einen neuen bei Ebay bestellt, taugen die in der Regel was oder soll ich mir am Montag einen beim FOH hohlen (ca. 150€)?
2tes Problem:
wir haben dann trotz allem eine Probefahrt gemacht. nach ca. einem Kilometer hat der Vecci selbstständig zu bremsen begonnen (auf allen 4 Rädern, und doch recht stark!!!) wir haben Ihn dann ausgemacht, nach kurzem warten gings dann wieder problemlos, aber auch nur ein paar hundert Meter... wir haben uns dann wieder in die Werkstatt gekämpft!
wir haben dann die Unterdruckleitung von Saugrohr zum BKV geprüft => i.O.
Mein Freund (Mech beim FOH) hatte so ein Problem noch nie, auch ein Telefonat mit seinem Meister (hatte selbst Vectra As) brachte keine Hilfe?
Was kann hier das Problem sein? Was kann man überprüfen!?
Fahrzeug:
Vectra A CDX
Bj. 94, X20XEV
Danke!