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Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!
Mein Nebenprojekt für dieses Frühjahr ist, meinen vectra zum FFV zu machen.
Für die, die das nicht kennen, es bedeutet, dass man damit Benzin und Ethanol in jedem Beliebigen Verhältnis fahren kann.
Ich will das Ganze richtig machen. Also kein zusatzsteuergrät oder sowas.
Schlachtplan bisher:
- größere einspritzdüsen (passen die vom z20let?)
-evtl andere Pumpe mit mehr Bums
-Optimierung der ECU auf e85 also vielleicht auch ein dezentes leistungsplus
Das Gute an der Sache ist, dass ich für 85 Cent Tanken kann und im Zweifel in jedem Supermarkt Sprit bekomme, also unabhängig von Aral, Shell und esso bin!
Natürlich wird der Vectra auch optisch ein wenig sportlicher gemacht. Ich hab ihn jetzt seit Mai und da musste ich erstmal die Technik auf Vordermann bringen.
Die paar roststellen, die er hat werden im laufe der Woche beseitigt, vorausgesetzt es wird so warm wie angekündigt.
Im Moment bin ich gerade dabei meinen Motor langsam an Ethanol heranzuführen, sprich ca. 1500 km mit e50 fahren, dann Öl und filterwechsel.
Man glaubt im übrigen kaum, dass ein serienvectra komplett ohne Probleme mit e40-50 fahren kann, ohne dass er murren machen würde. Er ist sogar laufruhiger geworden die letzten 400 km!
Einzig und allein der Verbrauch ist nicht von schlechten Eltern, ich brauche mit e50 ca 11-12 Liter bei Forscher Fahrweise! Aber dafür spare ich trotzdem ca 5€ pro 100 km!
Ein weiteres Plus ist, dass ich so gute Abgaswerte hab wie nie, habe nun 20 Prozent weniger CO als bei der letzten Au im Februar.
Passen denn die Let düsen bei meinem Xev? Und wenn ja wo her nehmen und wie viel kosten?
Mein Nebenprojekt für dieses Frühjahr ist, meinen vectra zum FFV zu machen.
Für die, die das nicht kennen, es bedeutet, dass man damit Benzin und Ethanol in jedem Beliebigen Verhältnis fahren kann.
Ich will das Ganze richtig machen. Also kein zusatzsteuergrät oder sowas.
Schlachtplan bisher:
- größere einspritzdüsen (passen die vom z20let?)
-evtl andere Pumpe mit mehr Bums
-Optimierung der ECU auf e85 also vielleicht auch ein dezentes leistungsplus
Das Gute an der Sache ist, dass ich für 85 Cent Tanken kann und im Zweifel in jedem Supermarkt Sprit bekomme, also unabhängig von Aral, Shell und esso bin!
Natürlich wird der Vectra auch optisch ein wenig sportlicher gemacht. Ich hab ihn jetzt seit Mai und da musste ich erstmal die Technik auf Vordermann bringen.
Die paar roststellen, die er hat werden im laufe der Woche beseitigt, vorausgesetzt es wird so warm wie angekündigt.
Im Moment bin ich gerade dabei meinen Motor langsam an Ethanol heranzuführen, sprich ca. 1500 km mit e50 fahren, dann Öl und filterwechsel.
Man glaubt im übrigen kaum, dass ein serienvectra komplett ohne Probleme mit e40-50 fahren kann, ohne dass er murren machen würde. Er ist sogar laufruhiger geworden die letzten 400 km!
Einzig und allein der Verbrauch ist nicht von schlechten Eltern, ich brauche mit e50 ca 11-12 Liter bei Forscher Fahrweise! Aber dafür spare ich trotzdem ca 5€ pro 100 km!
Ein weiteres Plus ist, dass ich so gute Abgaswerte hab wie nie, habe nun 20 Prozent weniger CO als bei der letzten Au im Februar.
Passen denn die Let düsen bei meinem Xev? Und wenn ja wo her nehmen und wie viel kosten?