Opel Vectra C Hifieinbau im Vectra C Caravan

Diskutiere Hifieinbau im Vectra C Caravan im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, so hier einige Eckdaten zum Auto: - Bj. 04/2008 - Kauf 29.03.2010 - km-Stand bei Kauf: 59xxx km/derzeit 90xxxkm - 1,9 CDTI - EDS Phase 1 mit...
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
so hier einige Eckdaten zum Auto:

- Bj. 04/2008 - Kauf 29.03.2010
- km-Stand bei Kauf: 59xxx km/derzeit 90xxxkm
- 1,9 CDTI
- EDS Phase 1 mit derzeit 185PS und 430NM(seit Juli 2010)
- Ausstattung Selection Plus
- allerlei Gimmicks die das fahren angenehmer machen (sollen)

Zur Anlage:

- Radio Kenwood DNX 9260BT
- iPod 160GB
- DVB-T-Diversity Tuner
- Navlinkz Festplattenmanager
- Verstärker Audison LRX 5.1K
- Breitbänder Visaton 5x8
- Tür Gordon Taylor 16er
- Subs 3 Stk. Visaton TIW200XS
- Cap Brax 2F

Bilder sind über nen Bilderhoster im Netz gepostet ich hoffe mal das ist kein Problem:

Das ist er:


Hier von vorne:


Hinten seitlich:


Fahrerseite:


Die Arbeit von zwei Abenden und zwei kleinen Rollen Alubutyl seht ihr weiter unten, was mich erschreckt, das in so einem großen Auto eine so kleine und flache Reserveradmulde ist.

Kofferraum leergeräumt:


Reserveradmulde mit abgeflextem Haltestift des Reserveradersatzes:


Erste Rolle Alubutyl:


Erste Rolle Butyl ist verarbeitet:




Erster Schaffensabend rum, zwei Tage später hatte ich wieder Zeit um die nächste Rolle AB anzufangen.

Seite gedämmt:


Kofferraum komplett gedämmt:




Der Rest der zweiten Rolle:


Das Radio war mit einem Griff gelöst, der Metalrahmen hat sich nachher etwas gewehrt:


Gähnende Leere:





Hier ist mein Helfer dabei Mikrofon und GPS-Antenne auf die Fahrerseite zu verlegen um die Verkleidung unter dem Lenkrad abzubekommen ist Trick 17 nötig, die Schalterleiste des Lichtschalters muss in die Verkleidung gedrückt werden.

Dann muss der Lichtschalter sanft "überdreht" werden und rausgezogen werden und dahinter ist eine Schraube und die muss man u.a. losschrauben um diese Verkleidnug abzubekommen.

Hier die Schalterleiste:


Und hier die Verkleidung unterhalb des Lenkrades, mein Helfer hat die Kabel ordentlichst verlegt und mit Gafferband verklebt:


Ein Helfer schon am zusammenbauen der Verkleidung:


Abends dann zur Entspannung ein kleiner Abendspaziergang, der das "eine" in einem "anderen" Licht wirken lies:




So, hier mal ein Break aber es geht weiter.

Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
.....und weiter geht es:

Es ging mal wieder weiter und zwar einen Riesenschritt, ich war Sa. auf So. im schönen Juni beim Maik Kruck in Dortmund.

Der Kerl ist ein Extremer und das im positiven Sinn, wenn er was macht macht er es richtig, hammergeil, ich denke ich kann sagen: Ich kam als Fremder und ging als Freund.

Wir waren uns von Anfang an sympathisch und deshalb haben wir gleich nicht nur den Tag sondern auch die ganze Nacht miteinander verbracht ;) :D ;) :beer: :hammer: .

Das hieß 25Std. :hammer: :stupid: :hammer: am Stück am Auto gebastelt, der Chris Sander hat die ersten Std. noch fleissig mitgeholfen(musste dann aber leider weg).

Die Türen sind gedämmt(auf die Krucksche Understatement Art) mit Bitummatten, die Türaufnahmen sind gebaut, bestehend aus vier Aluringen pro Tür inkl. Alu/Faserspachtel, die großen Löcher wurden mit ner Art Plastik (tiefziehend, genaue Bezeichnung weiß der Maik) zugeklebt und verschraubt.

Stromkabel(35er) ist nach hinten verlegt, ebenso LS-Kabel und zwar vieradriges von DLS für Hoch/Mittelton und zusätzlich ein zweiadriges von DLS für die TMTs, dazu noch ein Sechskanal-Cinchkabel für die Endstufe von Connection Audison und natürlich das Remotekabel.

Maik baut noch die Orginalgitter der Türen um so das wir hier den Orginallook behalten.

Danke auch an Maiks Frau und Tochter die uns mit Kaffee und Verständnis versorgt haben!!! - Ein weiteres Danke an Red Bull(das mich wachgehalten hat) und an Marlboro(die dem Maik über die Runden geholfen haben).

Anbei einige Bilder, ich hoffe man kann sie sehen, habe mal einen neuen Hoster ausprobiert, weil der, den ich immer nehme auf der Arbeit gesperrt ist.

Hier der Maik beim strippen der Beifahrertür:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...ztOcTgsPJt*qHk18P6bzFThgHs_JSO/item.jpg?rot=1

Hier die Tür ohne LS und mit abgebautem Türsteuergerät(und für die die es wissen wollen, nein man kann den Aggregateträger nicht abbauen):
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...-k7m&v_aOHrM7rT1*69dG*j%zW8mgZ/item.jpg?rot=1

Hier die Rückseite der TVK, ist erstaunlich stabil gebaut und wurde auch nicht extra gedämmt:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...v-F&cf86BbqI&Z0QhQygAJlZCHmoEs/item.jpg?rot=1

Der LS der Beifahrertür diente als Schablone und wurde im ersten Arbeitsgang nach dem ausbauen "enthäutet":
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...C7azlq6bOlRS8Iloy4Wx5yph77I-H7/item.jpg?rot=1

Im zweiten Arbeitsgang nach Ausbau wurde er "gesägt" und "gefräst":
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...*BGNHtJZD8NU=Qjz%TUNifIzQWm3CU/item.jpg?rot=1

http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...tqtrifrW%YqvAQuyqNo5E=6y40Qi8*/item.jpg?rot=6

Blick in einen Teil von Maiks Werkstatt, hier der große Kreissägetisch auf dem eher Alu als Holz gesägt wird:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2..._ZrR20LkFq%Nz&jJfTYREGca9nR32M/item.jpg?rot=1

...und hier der Frästisch der auch eher Alu als Holz sieht:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...3DKY1B6-dRg3v0wztyO&8KP&0R8-vW/item.jpg?rot=1

Hier der Chris beim strippen der Fahrertür:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2..._6dN8lA2XV4OxUikzPFC3*i*sPkOX0/item.jpg?rot=1

Maik beim bearbeiten der dicken Aluplatte(dient später als Ring für hinter das Türblech) und wie fast immer barfuß, trotz Aluspänen etc.(dank an die Hornhaut ;) ) :
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...WKhA95mOlZO4ljLTVrVFDdbxASiFHD/item.jpg?rot=6

Hier beim anpassen des "hinteren" Rings an die bereits, mittels Stichsäge, geweitete LS-Aufnahme:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2..._HhyxU_WM4ZKd2Nb295DOt_fD9mdwa/item.jpg?rot=1

Hier das anpassen des ersten "Außenrings":
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...gnL4fQ_KXuhz%6zgJ%ZNl.Es88LV%*/item.jpg?rot=1

So, hier das Ergebnis, der innere Ring und der erste der drei Aussenringe:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...=5aO.JNJ5EevDl8QKWDS0OISlT7VyA/item.jpg?rot=1

Hier eine erste "Sitzprobe" des TMTs:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...9zDwwD6JDDzMqxO0ooPAeTIjqF&aW-/item.jpg?rot=1

Hier alle vier Ringe, der Fahrertür, das gleiche kam ebenfalls in die Beifahrertür:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...fNUe*aW*gjxej5H2_4koWeRvIF=xVT/item.jpg?rot=1

Hier sieht man nun auch die LS-Kabel in der Tür:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...0TgxWF81YFcWtM-ta3Wi4K=gpxR7wB/item.jpg?rot=1

...und hier die Ringe in der Tür und das DLS-Kabel auch schon oben für Hoch/Mittelton:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...KVumPNrW-GllM3I-HJ&3i1Ksn4D&gI/item.jpg?rot=1

Hier das Kabel auf der Beifahrerseite(LS rechts - im Kabelkanal und Cinch - unterm Teppich, sowie Zündplus für das Trennrelais), in grauem Snakeskin(ist mal was anderes):
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...CJX*MYvFHbhX4Wf21x1w4GbHwwCQx-/item.jpg?rot=8

...und hier auf der Fahrerseite(LS links und Strom), ging alles in den Orginalschacht):
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...rH*r9K2EBPrj5%xCbM4VV_0lXiqo4Y/item.jpg?rot=6

Das österreichische Kaltgetränk half über einige Tiefpunkte hinweg:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...hsWE38qOZ40ETB_Q*eX5TYvxCK5xih/item.jpg?rot=6

Hier der Maik beim verspachteln der Ringe:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...EgxiA.eOg7n8KFwbb8.Huj=XlxX1Mr/item.jpg?rot=1

Endergebnis nach der Verspachtelung:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...9U5%BbDt.iXS5uN02XpEf08MYwH9m9/item.jpg?rot=1

Abgeklebt und fertig zur Lackierung:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...PclACWiVfn07BmR4oFdyyfL&=wuR7T/item.jpg?rot=1

Hier sieht man dieses weiße, sich tiefziehende Plastik das auf die beiden großen Öffnungen hinten an der Tür "gedengelt" wurde, das hieß anhalten, an einer Stelle aufschrauben und mit dem Heißluftfön und einem einem mit kaltem Wasser getrnkten Lappen abtupfen und dann zieht sich das in die Löcher:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...4t5SS2vNFFy1*3SrqzMuHpDCk%XpyO/item.jpg?rot=1

Da diese Platten nach dem "formen" wieder abmontiert wurden um sie zu lackieren und nachher nicht nur verschraubt sondern auch mit Klebt und Dichtet wieder verklebt werden sollten mussten wir das Zeug irgendwie aus der Tube bekommen.
Leider war Maiks Presse im Eimer so mussten wir uns was einfallen lassen und hier sieht man dann ganz gut für was man eine Standbohrmaschine und einige Hochtönereinbau/Aufbauaufnahmen gut gebrauchen kann:

http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...=HmygVdllvWRZC2pSCu%%umLrQ=SjK/item.jpg?rot=6

;) :hammer: :) :beer: ;) :thumbsup: :stupid: :bang: :
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...MdlrLLnqvvCIUaDKhA19c*ik&7zTem/item.jpg?rot=6

Nach dem lackieren das ganze wieder montiert:
http://a03-b03.mypicturetown.com/P2...9_j==YUBDD=-Gl4FEUgi7r=4_=4e9q/item.jpg?rot=1

Das war der Tag, die Nacht und der nächste halbe Tag beim Maik und es folgte noch solche eine Aktion(die ging auch noch länger)
gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
und nun zum Finale(wieder als Wochenendhardcorearbeit beim Maik Kruck):

Dieser kleine Visaton Breitbänder sollte meine neue "Waffe" für Mittel/Hochton werden:


Hier nochmal im Vergleich zu meinem geliebten Red Bull(0,33er Dose) und einem 2 Euro Stück:


Sah ziemlich unscheinbar aus aber der Maik schwört drauf, habe Ihn dann gefragt wieviel MilliLiter er im Spiegeldreieck hätte, da meinte er das er ca. 200ml rausbekommen hätte das das aber viel zu viel sei und er da nochmal ca. 50-70ml weg macht(hat er dann auch erfolgreich getan).
Als "der Kruck" mir dann auch noch sagte das der Kleine dann ab 300Hz läuft hielt ich ihn insgeheim für einen "Spinner"(aber es geht tatsächlich)!!!

Wir machten natürlich nach dem einkleben des Kleinen und vor der Endmontage im Wagen einen Testlauf an Maiks Werkstatt-Eclipse-Radio.

Freihängender Sound:


...und was soll ich sagen, je länger der Kerl da spielte desto besser wurde er:


Dann hat Maik sich nochmal den Türen zugewandt und die Gordon Taylor Chassis fest verschraubt, Maik hätte zugerne die gelbe Membran mit schwarzem Eding angemalt, das habe ich ihm aber ausgeredet.

Machen sich doch hübsch in der Tür:


Ich war in der ganzen Zeit auch nicht untätig und habe das gesamte Alubutyl, dass ich im Schweisse meines Angesichts in die Mulde geklebt hatte, wieder rauszukratzen, der Maik sagte man kann auf dem "Gelersch" nicht laminieren:


Meinen ursprünglichen Plan die Endstufe ins rechte Kofferraumseitenteil zu machen verrwarf ich nach "kruckchen" Beratungen wieder, obwohl ich finde sie sieht dort recht schnuklig aus.

LRX im Seitenteil:


Wo die LRX hingewandert ist dazu später mehr.

Nachdem die Türen soweit fertig waren und Maik auch in Filigranarbeit ein passendes Gitter für den BB gebastelt hatte(die Gitter für die Tür will Maik mir als Weihnachtsgeschenk machen ;) ):






....ging es ans Radio, dass ja wie einige wissen werden nicht mehr richtig funzte und wie sich herausstellte war es das Zündplus aus dem Can.
Das zwar da war aber eher schwach, so dass wir gezwungen waren Zündplus vom Zigarettenanzünder zu holen(das alles lag nicht an einem schlechten oder defekten Adapter sondern war ganz allein meine Schuld).

Ich finde das Radio sieht da drin richtig lecker aus:


So weiter geht es, nach Einbau und "Neuverkabelung" des Radios haben wir noch nen DVB-T-Tuner(Antennen sind rechts und links unter der hinteren Stoßstange) und nen USBLink von Navlinkz verbaut(auf dem Foto ist der DVB-T Tuner nicht zu sehen) und etwas Ordnung im Handschuhfach gemacht(noch nicht wirklich befriedigend aber schon besser als vorher:


Nach dem also vorne alles Paletti war ging es nun an den Kofferraum, es wurde beschlossen drei Visaton TIW200XS plus die Audison in die Mulde zu machen:


Der Anfang waren zwei Bretter die den oberen und hinteren "Abschluß" bildeten:




Nach dem die Bretter geschnitten, gefräst und verbunden waren, ging es ans laminieren:




Während ich immer wieder Harz und Härter anrührte, konnte "der Kruck" ;) laminieren:


Nach dem laminieren, aushärten und entnahme des "Konstruktes" kam folgendes zum Vorschein:


Sehr stabiles und auch massives Gehäuse:


Man(n) ist mit dem Ergebnis zufrieden:


Danach weitere "Sägungen und Fräsungen" für die Subaufnahme:


Dann kamen Einschlagmuttern in das Zwischenbrett:


Auch der Kasten für die Audison war schnell und sauber hergestellt:


Hier durfte ein Subkorb(den Maik halt mal so "rumliegen" hat) probesitzen:


Auch kam der Spass nicht zu kurz aber ich muss sagen der Korb passte besser in die Kiste als auf Maik´s "Schwelles":


Trotz des sekeptischen Blickes war Maik zufrieden mit seiner Arbeit:


Auch die Endstufe nahnm probeweise Platz:


Nach diversen Verklebungen und verschraubungen......:


.... wurde die Kiste auch innen versteift:




und danach schwarz lackiert:




Vor dem finalen Einbau wurden die Löcher zur Befestigung des Caps gemacht:


Danach nahm die Kiste dann Platz und die Endstufe wurde verkabelt:


Vorm Einzug der Subs wurde noch ein Platte aus Forex angefertigt die das Ganze dann stimmiger aussehen lassen soll:


Dann zogen endlich die Subs ein:


Danach wurde noch die orginale Bodenplatte des Vectra bearbeitet damit diese wieder Plan aufliegt:


So, dass ist also mein Ausbau, es kommen noch die Gitter für die Türen und hinten eine Plerxiglasabdeckung die ich ausfräsen lassen will und weiß beleuchten werde.

Auch kommen noch Kopfstützenmonitore für die vorderen Sitze, liegen schon zuhause, da ic im April 2011 Papa werde muss man schonmal für den Nachwuchs vorsorgen ;)
Gruß
 
Deadhunter

Deadhunter

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sieht richtig geil aus!!!!

saubere Arbeit, wünsche dir viel spaß damit!!!

mfg
 
W

wkm

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Kurz OT. Was sind Breitbänder?

Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

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Hi,
bevor ich das hier lange versuche zu erklären, habe ich mal wikipedia angefügt:
Breitbandlautsprecher

Aber vorsicht, nicht jeder Breitbänder ist für alles geeignet, also eine Universal-Lösung gibt es nicht.

Wenn jemand was zu speziellen Chassis wissen will einfach per PN fragen, ich mach die ganze Sache schon seit beginn der 90er und habe schon diverses ausprobiert und gehört.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

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na ist schon nicht schlecht!!!Aber ich mach es schon nen bissl anders bei meinen v6 aber das mit dämmen usw.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
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Sieht Spitze und sauber gearbeitet aus....Respekt:151:

MFG
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
kleiner aktualisierung der Komponenten:

- Als Tür LS spielen derzeit Phase Linear CFS165, es werden aber in den nächsten Wochen mal Ground Zero GZNK165 ausprobiert

- Als Subs laufen mitlerweile die Rainbow SW200E Vanadium(drei Stück).
Gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
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Warum tauschst du denn so viele Chassis? Bekommt man mit drei 20ern guten Tiefbass? Mein Bruder und ich haben im Auto meines Dads was kleines verbaut (einen Ampire 20er im Eigenbaugehäuse BR), der spielt zwar schön mit, aber sobald Timbaland und Co anstehen, lässt's ein wenig zu wünschen übrig. Ansonsten riesen Respekt für den Einbau, wirklich ganz großes Kino. Das Auto ist mit der Arbeit, die da drinsteckt, auf ewig unverkäuflich ;(
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
@mc_poddle
Der chassistausch gibt mir die Möglichkeit Sachen zu testen und diese Erfahrungen dann an ez.b. das Forum hier weiterzugeben.

Die gelben 16er von Gordon Taylor waren einfach nicht dolle, spielen am Radio sicher gut aber an ner Endstufe sind sie überfordert, kaum Kick, weil die Schwingspule zu dünn gewickelt war und zu kurz war, die konnten keinen hub machen.

Die drei Visatöner im Subabteil waren gut, nur das Gehäuse war zu groß, eine Verkleinerung mit Holzplatten wäre nicht sauber geworden, da GFK-Wann und dann wieder richtig laminieren damit es fest wird, etc. geht nicht(meine Frau und mein hoffentlich bald kommendes Kind würden da ziemlich fiese Dämpfe einatmen.

Also was anderes gesucht und dabei auf die Rainbow SW200e Vanadium gestoßen und die können tief und auch laut wenn es sein muss.
Die spielen ideal in diesem großen Gehäuse und bekommen vom Subkanal meiner Audison auch genug "Saft".

Lade jeden gerne ein, bin am 21.Mai beim AYA in Mainz-Kastel(CarHIFI-Zone.de :: Onlineshop) und da kann, wer mag gerne meinen Wagen probehören, nehme da auch am Wettbewerb teil.

Zu deines Dad´s Ampire Sub, wo und in welchem Wagen verbaut, wie wird der Sub angetrieben, welche Gehäusegröße???

Du darfst natürlich von nem 20er keine Wunder erwarten, auch wird heute immer wieder verlangt das man Subs bekommt die in kleinsten Gehäusen funktionieren und dabei noch tief spielen können.

Das ist schwer zu machen, gerade bei 16ern oder 20ern, da ist die Physik begrenzt, da muss man dann entweder ein großes Gehäuse bauen oder aber weniger Tiefgang in Kauf nehmen.
Gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
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Und? Ist der Wagen fertig? Können wir das Ergebnis mal sehen?
 
T8T

T8T

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Sauber!

Ich will auch endlich anfangen, aber erst muss mein radio kommen.

Was sind denn das für Kabelführungen mit denen du die Powerkabel führst? Die sehen haltbar und optisch vertretbar aus.

Gruß
 
Scoopy

Scoopy

Frischling
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Ja, wir wollen Ergebnisse sehen!
Durch die ersten Bilder bin ich echt gespannt wie es dann fertig aussieht.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
so final ist leider noch nicht alles 100%, ich warte noch auf meine Plexiplatte mit dem In Extremo-Logo drauf dann ist alles perfekt.

Anbei aber nochmals Bilder, die ersten beiden zeigen die beiden Breitbänder die bei mir in 130ml großen Gehäuse spielen ab 500Hz/12db.

Das dritte Bild ist das Kenwood DNX-9260BT, ein Alleskönner mit LZK, EQ, etc., das vierte Bild zeigt meine aktuellen 16er, es sind Topas Bariton, diese laufen von 100Hz/12db bis 400Hz/12db.

Das fünfte Bild zeigt die drei Rainbow Subwoofer die gemeinsam auf ein ca. 75liter großes geschl. Gehäuse spielen.

Gruß
 

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Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
...und weiter geht´s:

Das erste Bild zeigt die Audison LRX5.1K, diese übernimmt die Verstärkung mit 2x40+2x150+1x950 Watt(in meiner Konfiguration) und die Weichenfunktion.

Das zweite Bild sind eine Brax-Voltanzeige und ein sog. Brax Powertester diese beiden zeigen den aktuell anliegenden Strom an, habe ich in der rechten Kofferraumklappe untergebracht.

Das dritte Bild zeigt den Sechsfach DVD-Wechsler den ich hinter der Klappe montiert habe, dieser liest nicht nur DVDs, sondern auch selbstgebrannte AVI´s, MP3-CDs/DVDs, CDs, etc.

Das vierte Bild zeigt noch die neuen Tür-LS-Gitter, diese wurden nur mit Karosserie-Knet-Kit von Würth befestigt, hält richtig fest!!!

Das fünfte Bild zeigt nun noch den Kofferraum mit der provisorischen Gitterabdeckung.

Einen Brax 1F-Cap habe ich auch montiert, dieser ist in dem kleinen Fach im KR-Boden, so ca. 10cm Kabelweg zur Endstufe.

So das war es.
Gruß
 

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L

lmeier

Frischling
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Also kommt ja im Kofferaum noch Plexi drauf, korrekt ?

Habe mir sowas schonmal angesehen und war immer was skeptisch, wieviel Abstand zwischen LS und Plexi sein soll / muss. (Achja wie dick is die Plexi? >5mm ? Weil imn Kofferaum muss die ja auf Dauer schon was abkönnen und ist ja doch ne gewoisse Fläche. Sehe da keine weiterenAbstandshalter um die Plexi zu halten)
Leider hat sich sowas irgendwann zerschlagen, da ich in den Raum der LPG-Tank dann gekommen is.

Aber schaue mir sowas immer gerne an und träume mal von sonem Sound im Auto ;)
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
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Hi,
ja es kommt noch eine Plexiplatte mit eingelasertem InExtremo-Logo drinne, dass Plexi wird 10mm stark sein und die Platte 52x72cm groß.

Der Abstand zwischen LS und Platte ist ausreichend damit die Subs noch ihre max. Auslenkung machen könnten.
Gruß
 
Thema:

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