K
klappstuhl
Eroberer
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2009
- Beiträge
- 99
tach zusammen,
ich hab grad langeweile und dachte mir ich erzähl mal was von der Viki! also, wie schon erwähnt, Vectra C Sport, z20net mit gasanlage. ist eigentlich ziemlich simpel umzurüsten das gute stück. sollte beim z 22se genauso sein! wegen dem turbo gibts keine probleme (jedenfalls nicht mit einer vernünftigen gasanlage)! der motor ist leider nicht gasfest. kann mir nicht vorstellen das der z22se gasfester wäre! der wagen wurde mit 150tkm umgerüstet! nach 55tkm im gasbetrieb waren die ventilsitze hin! obwohl ich selbst geschraubt habe hat mich die reparatur beim motoreninstandsetzer knapp 2000€ gekostst (zum sitze fräsen hab ich kein werkzeug). preistreiber waren die sauteuren,silizimgefüllten auslassventile (stück fast 100€). jetzt mit gasfesten ventilsitzen bin ich mal gespannt wie lange das gut geht! verbrauch mit LPG liegt um die 10 liter, je nach fahrweise. bei tempomat 120 auf der autobahn, sogar darunter. das halte ich für ein so großes auto mit der leistung für schwer ok! mit der gasanlage selbst hatte ich keine schwierigkeiten (ist jetzt ca. 100tkm in betrieb). das auto hat jetzt knapp 250tkm gelaufen mit dem ersten turbo, der ersten kupplung, erster klimakompressor, aber dem zweiten klimakondensator (scheiß aluschrott). die sitze sind immernoch sehr gut, auch auf langstrecken. tüv gibts eigentlich immer ohne mängel. von dem angeblichen schwächen wie traggelenke, bremsenverschleiß und spurstangen kann ich nicht berichten. das kommt bei mir nicht häufiger vor wie bei den mercedes-sen die ich vorher hatte.
bis auf die beipassventile am turbolader (hatte ich schonmal hier berichtet) gab es keine teile die getauscht werden mussten. ausser natürlich übliche verschleissteile, filter,öl,etc.! wenn ich mitbekomme mit was für kinkerlitzchen sich andere rumärgern kann ich mein auto nicht hoch genug loben!.............läuft und läuft und läuft! in diesem sinne
grüße
ich hab grad langeweile und dachte mir ich erzähl mal was von der Viki! also, wie schon erwähnt, Vectra C Sport, z20net mit gasanlage. ist eigentlich ziemlich simpel umzurüsten das gute stück. sollte beim z 22se genauso sein! wegen dem turbo gibts keine probleme (jedenfalls nicht mit einer vernünftigen gasanlage)! der motor ist leider nicht gasfest. kann mir nicht vorstellen das der z22se gasfester wäre! der wagen wurde mit 150tkm umgerüstet! nach 55tkm im gasbetrieb waren die ventilsitze hin! obwohl ich selbst geschraubt habe hat mich die reparatur beim motoreninstandsetzer knapp 2000€ gekostst (zum sitze fräsen hab ich kein werkzeug). preistreiber waren die sauteuren,silizimgefüllten auslassventile (stück fast 100€). jetzt mit gasfesten ventilsitzen bin ich mal gespannt wie lange das gut geht! verbrauch mit LPG liegt um die 10 liter, je nach fahrweise. bei tempomat 120 auf der autobahn, sogar darunter. das halte ich für ein so großes auto mit der leistung für schwer ok! mit der gasanlage selbst hatte ich keine schwierigkeiten (ist jetzt ca. 100tkm in betrieb). das auto hat jetzt knapp 250tkm gelaufen mit dem ersten turbo, der ersten kupplung, erster klimakompressor, aber dem zweiten klimakondensator (scheiß aluschrott). die sitze sind immernoch sehr gut, auch auf langstrecken. tüv gibts eigentlich immer ohne mängel. von dem angeblichen schwächen wie traggelenke, bremsenverschleiß und spurstangen kann ich nicht berichten. das kommt bei mir nicht häufiger vor wie bei den mercedes-sen die ich vorher hatte.
bis auf die beipassventile am turbolader (hatte ich schonmal hier berichtet) gab es keine teile die getauscht werden mussten. ausser natürlich übliche verschleissteile, filter,öl,etc.! wenn ich mitbekomme mit was für kinkerlitzchen sich andere rumärgern kann ich mein auto nicht hoch genug loben!.............läuft und läuft und läuft! in diesem sinne
grüße
Anhänge
-
403,7 KB Aufrufe: 19
-
238,6 KB Aufrufe: 25
-
217,3 KB Aufrufe: 18
-
343,2 KB Aufrufe: 20
-
311,2 KB Aufrufe: 15