Eisbaer
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin zusammen,
hab da ein Problem (oder mehrere) mit meinem Vectra C Caravan 2.2 direkt.
EZ: 11/04, VFL-Modell Motorkennung Z22YH.
Im Folgenden:
Rucken, keine Leistung im oberen Drehzahlbereich, Aussetzer, Notlaufprogramm.
MIL und Abgaslampe im Wechsel.
Nachdem ich mir einen Tempomat habe freischalten lassen,
hab ich die hintere Lambda Sonde gewechselt (lt dem ersten Fehlercode)
dann wieder über Fehlercode, das Kraftstoffdruckregelventil,
dann nach dem nächsten Fehlercode den Kraftstoffdrucksensor.
Hab auch mit 2 verschiedenen FOH`s gesprochen, wobei der eine sogar meint es wäre die Hochdruckpumpe. (klar, die kostet ja auch nur 640,- )
Die immer wiederkehrenden Fehlercodes sind:
Kraftstoffdruckregelung
Zündaussetzter Zylinder 2 oder 4 (4 öfters)
schlechte/fehlerhafte Verbrennung (gesetzt von der ersten Lambda Sonde)
Saugrohrklappen (Drallklappen) sind im Stellgliedtest ohne Beanstandung. Zündkerzen sind ca 3 Wochen alt
Zündmodul konnte ich noch nicht testen, da ich kein Ersatzteil hab und mir nicht mal eben fürn Spaß 250,- gönne, die anderen Teile waren schon teuer genug.
Die Frage geht jetzt in die Richtung; wo soll ich noch suchen?
Was ist der allgemeine Erfahrungs-/Kinderkrankheitenwert beim 2.2 Direkteinspritzer.
So langsam verlässt mich auch die Lust, ist zwar schade (weil das echt n toller Wagen ist ---- wenn er läuft).
Aber ich glaube das ist so`n Montags Modell, der stand schon mal in der Werkstatt wg schlechtem Startverhalten und unrundem Lauf, da ist irgendwas im Bereich der Kraftstoffzufuhr gewesen. (Fragt nicht, da war meine Frau beim FOH und da hatte er noch Garantie.
Einfach wär natürlich der FOH, ich fühl mich da aber nach 8 Jahren und dem 3. Auto von dem allerdings immer noch wie ein Stück Müll behandelt und außerdem bin ich da nur für die Abgabe vom Schlüssel schon 50,- los.
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Knut
hab da ein Problem (oder mehrere) mit meinem Vectra C Caravan 2.2 direkt.
EZ: 11/04, VFL-Modell Motorkennung Z22YH.
Im Folgenden:
Rucken, keine Leistung im oberen Drehzahlbereich, Aussetzer, Notlaufprogramm.
MIL und Abgaslampe im Wechsel.
Nachdem ich mir einen Tempomat habe freischalten lassen,
hab ich die hintere Lambda Sonde gewechselt (lt dem ersten Fehlercode)
dann wieder über Fehlercode, das Kraftstoffdruckregelventil,
dann nach dem nächsten Fehlercode den Kraftstoffdrucksensor.
Hab auch mit 2 verschiedenen FOH`s gesprochen, wobei der eine sogar meint es wäre die Hochdruckpumpe. (klar, die kostet ja auch nur 640,- )
Die immer wiederkehrenden Fehlercodes sind:
Kraftstoffdruckregelung
Zündaussetzter Zylinder 2 oder 4 (4 öfters)
schlechte/fehlerhafte Verbrennung (gesetzt von der ersten Lambda Sonde)
Saugrohrklappen (Drallklappen) sind im Stellgliedtest ohne Beanstandung. Zündkerzen sind ca 3 Wochen alt
Zündmodul konnte ich noch nicht testen, da ich kein Ersatzteil hab und mir nicht mal eben fürn Spaß 250,- gönne, die anderen Teile waren schon teuer genug.
Die Frage geht jetzt in die Richtung; wo soll ich noch suchen?
Was ist der allgemeine Erfahrungs-/Kinderkrankheitenwert beim 2.2 Direkteinspritzer.
So langsam verlässt mich auch die Lust, ist zwar schade (weil das echt n toller Wagen ist ---- wenn er läuft).
Aber ich glaube das ist so`n Montags Modell, der stand schon mal in der Werkstatt wg schlechtem Startverhalten und unrundem Lauf, da ist irgendwas im Bereich der Kraftstoffzufuhr gewesen. (Fragt nicht, da war meine Frau beim FOH und da hatte er noch Garantie.
Einfach wär natürlich der FOH, ich fühl mich da aber nach 8 Jahren und dem 3. Auto von dem allerdings immer noch wie ein Stück Müll behandelt und außerdem bin ich da nur für die Abgabe vom Schlüssel schon 50,- los.
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Knut
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