[Anleitung] NUR die Lampe des Heizungsbedienelement wechseln

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Standart Lampe des Heizungsbedienelement eines Vectra A tauschen

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen

Wer das komplette Heizunsgelement ausbauen will, hier gibt es die Anleitung dafür------> HEIZUNGSBEDIENELEMENT AUSBAUEN <------


Hi,
hier noch eine kleine Anleitung für die Leute, die NUR die Lampe wechseln wollen.
Da die ja zu 90% aller Vectra's defekt ist.
Dazu sei noch gesagt, dass es die Standartbirnen mit 0,5W nichtmehr gibt. Es werden nur noch die Lampen mit 1,2W hergestellt, falls der FOH fragen sollte.

1.Sollte die Lenkradverkleidung demontiert, damit die Tachoverkleidung leichter ausgebaut werden kann, ist aber nicht zwingend notwendig (leider keine Bilder) & die richtige Sicherung entfernt werden. (Bei mir ist es die Sicherung Nr. 8 )


2. Danach wird der Scheibenwischerhebel abgenommen, damit die nächste Verkleidung besser ausgebaut werden kann. Um den Hebel auszubauen einfach oben und unten die 2 Haltenasen reindrücken und den Hebel herausziehen.


3. Nun die untere Tachoverkleidung ausbauen, diese ist nur geklipst. Am besten an der Stelle der Verkleidung, wie auf dem Bild gezeigt, mit Gefühl ziehen, bis sie drausen ist.


4. Jetzt können 2 von 4 Schrauben, die das Heizungsbedienelement halten, herausgeschraubt werden. Anschließend die obere Tachoverkleidung ausklipsen und zur Seite ziehen.


5. Uhr/Digitaluhr/Boardcomputer ausbauen
Mit den Fingern oder wenn das nicht geht mit einem Schraubendreher von unten, wie auf dem Bild zu sehen, heruashebeln. Geht recht einfach.


6. Die letzten 2 Schrauben können nun rausgeschraubt werden.


7. Nun kann das Heizungselement ein wenig nach vorne gezogen werden. Man bekommt es ein wenig mehr raus, wenn man die Schiebereglern in die Position bringt wo die Züge am längsten sind, einfach probieren.


8. Jetzt kann die Lampenfassung mit der defekten Lampe herausgenommen werden. Dazu die Nase (siehe Bild) runter drücken und die Fassung Richtung Windschutzscheibe ziehen bzw. einfach an den Leitungen ziehen.


9. Alte Lampe raus und neue rein, ist nur gesteckt.
Wichtig!!! bevor wieder zusammengebaut wird, die Sicherung wieder einstecken und kurz nachschauen ob die Lampe leuchtet, wenn die Zündung angemacht wird, bevor man wieder alles zusammenbaut.


10. Außerdem ist noch darauf zu achten, dass die Leitung in die Führungsnut eingelegt wird, da sonst der obere Schieberegler an der Leitung streift.


11.Zum Schluss kann alles wieder zusammengebaut werden.



Ich hoffe diese Anleitung hilft einigen von euch


Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN

MfG euer AIR:151:
 
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